Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dauer Bearbeitung Stiewi Reisekosten

Begonnen von Nilo, 04. Juni 2023, 10:55:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nilo

Guten Tag, wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis Reisekosten nach einer Kommandierung über Stiewi abgerechnet und überwiesen werden? Ich warte nun seit gut 3Wochen nach Bestätigungsmail der erfolgreichen Übermittlung meiner Fahrtkosten Abrechnung. Die zu bearbeitende Stelle schreibt mir nur dass es 1-2 Wochen dauern kann 🤷🏼‍♂️ Also ohne Stiewi ging es damals zügiger.
être fort pour être utile
stark sein um nützlich zu sein

Ralf

Auch wenn es dir nichts hilft, weil es ja auf die jeweilige Bearbeitungsstelle ankommt: bei mir 2-4 Tage.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nilo

Oh okay, seltsam warum das dann so lange dauert..

Feldwebel

Bei der Abrechnungsstelle anrufen und nachfragen, es kann durchaus zwischen wenigen tagen und ein paar Wochen vareieren je nach Aufttragslage

Wenn dein Antrag schon "bearbeitet" wurde kannst du unter "Historie" einsehen wer den Antrag bearbeitet, diese Person kannst du dann direkt kontaktieren

funker07

Sowohl Trennungsgeld in der Stammeinheit als auch Lehrgänge/Dienstreisen geht bei mir innerhalb von wenigen Tagen und damit deutlich schneller als bei den Papieranträgen.
Kann natürlich sein, dass der Bearbeiter was übersehen hat oder vor seinem Urlaub nicht mehr geschafft hat oder sonstiges.
Guck mal in der Historie, die Feldwebel schon angesprochen hat, was zuletzt passiert ist und durch wen.
Notfalls den letzten Bearbeiter einfach mal anrufen.

Nilo

Habe mit dem Bearbeiter schon am Freitag Kontakt aufgenommen, abschließend bearbeitet ist es ja. Sie prüft woran es liegt. Allerdings bis jetzt auch keine weitere Rückmeldung bekommen.

Marcel85

Bei uns in der Einheit ist meist die Dame vom Haushalt dann krank,auf Fortbildung,etc. Stiewi ist meist nach 3 Tagen durch.aber es hängt meist an der Freigabe durch die/den Haushaltsbeauftragten

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

Nilo

Keine Rückmeldung mehr der Bearbeiterin. Dann wars das wohl 🤷🏼‍♂️ Kann geschlossen werden..