Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reservist;Verbandsabzeichen; aufgelöste, bzw.Umgliederung von Teilstreitkräften

Begonnen von Airfrezzer, 24. Oktober 2010, 19:06:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Instler131

Hallo TE
Wir sind uns bestimmt in Bad.F oft übern weg gerannt. Ich war SAZ 4 im Rad/Ketten 2 Zug.
In welchen Zug warst du damals?
Wen du magst können wir uns über die guten alten Zeiten in Bad F. austauschen.

Montigny

Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden, meine Frage hier ins Forum zu stellen: ich bin unbeorderter Reservist und frage mich, ob ich "während UTE" neben dem Patch des Landeskommandos auch bzw. grundsätzlich das Patch der Stammeinheit, in der ich nach der Grundausbildung bis zum Ende des von mir geleisteten Grundwehrdienstes tragen darf?
Hinweis: die Stammeinheit ist legendär und noch immer aktiv. Für eine sachdienliche, nachvollziehbare Belehrung (d.h. mit Quellenverweis) danke ich bereits vorab.
Beste Grüße
Kamerad Montigny

panzerjaeger

Ja, Sie dürfen als unbeordeter Reservist den Patch Ihrer alten Stammeinheit tragen:

"538. Reservistinnen und Reservisten, denen das Tragen der Uniform außerhalb eines
Wehrdienstverhältnisses genehmigt wurde, tragen das IntVbdAbz des Verbandes, bei welchem sie aus
dem aktiven Dienst ausgeschieden sind."
Quelle: Zentralvorschrift Anzugordnung A1-2630-0-9804

Dass Sie als unbeorderter Reservist den Patch des Landeskommandos tragen dürfen, halte ich dagegen für eine Falschinformation.

Beste Grüße,
der Panzerjäger.

thelastofus

So kenne ich es auch.

Wäre die Einheit aufgelöst hat man damals das Abzeichen des jeweiligen WBK getragen. Was man dann heute trägt kann ich nicht sagen.

F_K

Anmerkung:

- Tote bitte ruhen lassen ...
- ggf. das "allgemeine" ResAbzeichen tragen, oder halt kein IntVbdAbz

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau