Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OA-Stellen

Begonnen von Raucherecke, 25. Juni 2023, 11:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raucherecke

Servus,

Ich hatte letzte Woche die Diskussion: ob es einen Unterschied macht, wann man zur Eignungsfeststellung in Köln ist. Da der reguläre Dienstantritt ja der 01.07 ist (Ausnahmen bestätigen die Regel)


Die eine Fraktion war der Meinung: ist man kurz nach Dienstantritt in Köln also August/September sind ja noch fast alle Stellen frei und man kann sich mehr aussuchen.

Die andere Fraktion war der Meinung: ist man kurz vor Dienstantritt in Köln also Mai Juni , möchte der Einplaner seine noch unbesetzten Stellen füllen und man hat bessere Chancen auch wenn man schlechter angeschnitten hat.

Gibt es Unterschiede oder ist das Quatsch ?

Al Terego

Wenn Du Dich im Mai oder Juni 2023 bewirbst, wirst Du für die Einstellung Juli 2024 betrachtet.

Ralf

Zuerst ist es wichtig, auf den Bewerbungsschluss zu achten, also bspw. dieses Jahr der 31. Mai, aber Achtung: 2024 ggf. wieder früher.
Jede Bewerbung danach zählt erst fürs Folgejahr.

Da Art 33 GG gilt, kann es kein first come - first serve geben. Deswegen auch der Bewerbungsschluss. Es gibt keinen Vor-/Nachteil, ob man sich im Dezember oder im April bewirbt. Sofortzusagen gibt es vor Auflösung der Eignungsreihenfolge auch, aber nur in der Größenordnung, die aus Erfahrungswerten ableiten lässt, das diese sowieso zum Zuge kommen.
Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen, sich möglichst früh zu bewerben: man hat dann eher die Möglichkeit noch einmal einen Assessmenttermin zu verschieben, kann ihn eher wunschgerecht legen als gegen Ende, wenn das alles eben limitierter ist.

ZitatDa der reguläre Dienstantritt ja der 01.07 ist (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Das mit den Ausnahmen stimmt nicht, so haben Marine und Lw auch grds. Dienstantritte nach dem 1. Juli und das Heer nun auch bereits zum zweiten mal.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau