Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tipps für die Weihnachtsfeier

Begonnen von Hampelmuse, 10. November 2023, 15:27:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hampelmuse

Hallo zusammen,
etliche Soldaten richten dieses Jahr die Weihnachtsfeier aus. Ich bin auch einer davon, für mich ist es Premiere.

Nun wollte ich euch fragen, was euch denn in der Vergangenheit bezüglich Weihnachtsfeiern beim Bund positiv in Erinnerung geblieben ist?

Habt ihr Tipps für Spiele, Rätsel, Beschäftigungen? NoGos?
Was plant ihr bei eurer Feier?

Ich wollte einfach ein paar Anregungen für eine interessante Feier sammeln.

Wir sind etwa 60-70 Leute, zivile Begleitung ist erlaubt. Gefeiert wird in grün.
Geld ist kaum da, etwa 150€ für Deko und ca. 80€ darüberhinaus.

FoxtrotUniform

Ich finde Tombolas oder Bingospiele für einen Wohltätigen Zweck immer ganz amüsant. Man müsste nur Spenden als Sachgewinne organisieren.

Falls Kinder dabei sind - das steht und fällt mit dem zeitlichen Rahmen - sind auch 1-2 Aktivitäten für die Jüngsten ganz schön.

Ansonsten würde ich außer Speis und Trank gar nicht so viel machen.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

BulleMölders

Zitat von: FoxtrotUniform am 10. November 2023, 21:05:44
Man müsste nur Spenden als Sachgewinne organisieren.
Dafür kann man bei Firmen in der unmittelbaren Umgebung anfragen.
Test

bayern bazi

vergesst nicht die Ehemaligen  und Angehörige von Kameraden die grad im Einsatz sind einzuladen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ulli76

Mit Tombola ist immer so ne Sache- meist hat man dann Kram, den niemand braucht oder will.

Ihr solltet sehr früh klären, ob das eher festlich oder eher familiär sein soll. Ggf. nicht nur zivile Begleitung, sondern auch Kinder. Dann vor allem Spiele/bespassung für die Kinder.
Wenn das Verhältnis untereinander gut ist, zB Nikolaus, der die KpFührung etwas auf die Schippe nimmt (nicht übertreiben!) und eine kleine Süßkramtüte für jeden.

Was noch geht ist etwas wichteln- vorher Preis festlegen und ob Schrottwichteln oder nicht. Und dann gibt es nette Spiele zur Verteilung. Muss man aber überlegen, ob man es machen will- wie gesagt, am Ende hat man im Zweifel nur kram verteilt den niemand will.

Falls ihr jemand im Einsatz habt- evtl. Videokonferenz organisieren. Oder auf der Feier nen Videogruß aufnehmen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau