Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zur EOD Ausbildung

Begonnen von Tasmanian Devil, 23. Januar 2024, 15:48:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tasmanian Devil

Hallo

Ich hab mal eine Frage bewusst an die EOD Kräfte.

Ist es schlimm wenn im 10liner zb Geschoss H6 statt H8 befindet?

Wie füllt man beim 10Liner die Koordinate aus?

Grund war das wir heute EOD Ausbildung hatten. Ich sah als Auge eine IED auf dem Weg und hab den 10liner gemacht. Bei der Bewertung hat der Hpfw mich vor allen niedergemacht. Falsche Zahl und Koordinate beim 10 Liner. Bei der Wiederholung stand ich neben der IED und hab nochmal den 10liner ausgefüllt. Koordinate bekam ich mit Google Maps
Danach fand er die Arbeit gut.

Wie ist das bei Panzerabwehrminen. Also die großen schweren Teller. Bei der Patroullie sollte ich sie auf Befehl zur Seite schieben. Der Grfhr meinte die lösen nur bei schwerem Gewicht aus. Stimmt das?

KlausP

Im Prinzip ja, ABER die könnte durchaus gegen Wiederaufnahme durch eine Sprengfalle gesichert sein. Und deshalb würde ich die nicht so einfach zur Seite räumen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Koordinate mit Google Maps? Bist du dir sicher, das du beim Bund bist?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Atlas616

Der Kerl hat von vielem immer komisches Halbwissen. Fragt dann bei manchen ,belanglosen' Themen sehr genau nach  :o

Eventuell mal im Auge behalten und gucken wann er anfängt nach Themen zu fragen die unter OPSec fallen  :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau