Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstgrade anderer TSK in der AGA

Begonnen von lupo68288, 28. März 2024, 21:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lupo68288

Hallo zusammen,
ich fange bald meine AGA an und bin gerade schon fleißig dabei die Dienstgrade zu lernen. Jetzt frage ich mich nur, ob ich nur die Dienstgrade meiner TSK(Luftwaffe) wissen muss oder auch die Dienstgrade der anderen TSK?
Vielen Dank für eure antworten

0815newbie

Nur die Marine hat andere Dienstgrade, wenn die AGA in der SKB oder im CIR läuft könnte man das schon verlangen, sonst wird darauf eher weniger wert gelegt. Am Ende entscheidet das der Ausbilder.

BulleMölders

Ich erwarte von einem Soldaten, dass er alle Dienstgrade der Bundeswehr kennt. Denn es ist nichts Peinlicher als wenn man als Obermaat von einem Oberst der Luftwaffe mit Herr Stabsunteroffizier angesprochen wird. Peinlich natürlich für den Oberst.

Nichts desto trotz sollte man natürlich als erstes die Dienstgrade der eigenen TSK kennen. Auch wenn es von den Ausbildern nicht gefordert ist, kann man ja auch mal den Anspruch an sich selber stellen, solch eklatantes Grundwissen zu erlangen.

InstUffzSEAKlima

Einst hatten die HUT, von einigen Dienststellen der SKB abgesehen, in der Regel kaum Berührungspunkte mit MUT und deren Dienstgraden. Daher hat man in den ersten Tagen der Grundausbildung "nur" die Dienstgrades des Heeres und deren Kennzeichnung gelernt.

Allerdings braucht das keiner vor Dienstantritt lernen, dazu wird dann entsprechend Gelegenheit sein.

thelastofus

ZitatEinst hatten die HUT, von einigen Dienststellen der SKB abgesehen, in der Regel kaum Berührungspunkte mit MUT und deren Dienstgraden. Daher hat man in den ersten Tagen der Grundausbildung "nur" die Dienstgrades des Heeres und deren Kennzeichnung gelernt.

Naja je nachdem wo man stationiert war, hat man doch auf den großen Umsteigebahnhöfen schon Soldaten der Marine gesehen, und zwar schon immer.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau