Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Überweisungsdauer BVA

Begonnen von D_s, 10. September 2024, 18:32:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D_s

Moin zusammen,

am 04.09.24 hab ich vom BVA per Mail die Antwort bekommen, dass meine Übergangsbeihilfe (ÜB) angewiesen wurde und das Geld innerhalb weniger Tage auf meinem Konto sein soll... allerdings hab ich bis heute noch nichts bekommen. Seit gestern versuche ich auch vergebens jemanden dort zu erreichen. Weder per Mail oder Telefon erreiche ich da jemanden.

Brauchen Überweisungen vom BVA wirklich so lange?

Dachte das ist ein Klick und die Zahlung geht raus oder gibt es noch eine weitere Instanz, die das prüfen muss und erst dann geht das Geld seinen weg?

Bleibe hartnäckig und versuche es morgen weiterhin... aber so langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf das Geld angewiesen bin

Danke schonmal für eure Mühen!

SolSim

Angewiesen bedeutet noch nicht überwiesen.

Das wird diesen Woche schon noch ankommen. Ich würde jetzt noch nicht unruhig werden.

D_s

OK... weil es hieß "Abschlag wurde angewiesen, der in den kommenden Tagen bei Ihrer Bank eingehen dürfte."

KlausP

Das BVA überweist ja nicht selber sondern weist die Zahlung bei der jeweils zuständigen Bundeskasse an. Da können zwischen der Mitteilung des BVA und dem Eingang auf dem Empfängerkonto schon 2 bis 3 Tage liegen. Ist bei mir z.B. bei der Beihilfe regelmäßig so.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

D_s

Zitat von: KlausP am 10. September 2024, 18:56:57
Das BVA überweist ja nicht selber sondern weist die Zahlung bei der jeweils zuständigen Bundeskasse an. Da können zwischen der Mitteilung des BVA und dem Eingang auf dem Empfängerkonto schon 2 bis 3 Tage liegen. Ist bei mir z.B. bei der Beihilfe regelmäßig so.

Verstanden, danke!
Dachte das BVA wäre die Auszahlungsstelle... aber Bundeskasse macht natürlich Sinn, dachte wäre dann wohl innerhalb des BVA

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau