Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ahnenforschung FallschJgBtl 313

Begonnen von sharkhb, 31. März 2024, 16:23:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sharkhb

Hallo liebe Kameraden,

ich betreibe derzeit hobbymäßig Ahnenforschung, speziell zu meinen beiden Onkeln, die im September 1966 bei einem Autounfall gemeinsam ums Leben gekommen
sind.

Warum ich mich an Euch wende?
Einer meiner beiden Onkel (H.-D. Kl. - Name bei Rückfragen gern komplett) war Fallschirmjäger im FallschJgBtl 313  in Wildeshausen und am Tag des Unfalls auf dem Weg in die Kaserne. Sein, nur 1 Jahr jüngerer, Bruder sollte das Auto anschließend wieder nach Hause fahren. Beide kamen bei dem Unfall ums Leben - im Alter von 21 bzw. 22 Jahren.

Viele Informationen habe ich bereits durch meine, mittlerweile auch verstorbene, Oma erfahren und doch lässt mir die Geschichte keine Ruhe. Auch die Informationen bzw. Zeitungsartikel, die ich durch den Archivar der Wildeshauser Kreiszeitung bekommen habe, geben mir zwar einen Einblick, wie in ungefähr, der Unfall stattgefunden hat, aber nichts über meinen Onkel als Mensch wider.

Da ich mittlerweile herausgefunden habe, dass sich hier auch viele "Ehemalige" "herumtreiben", wäre mein Wunsch, bzw. Bitte, dass sich jemand bei mir meldet, der meinen Onkel, er war zu damaliger Zeit Leutnant (die Kompanie weiss ich leider nicht), vielleicht gekannt hat, oder jemanden kennt, der jemanden kennt.....

Ich danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung und wünsche Euch und Euren Familien geruhsame Ostertage

Stephan

Thomi35

Ohne Registrierung hier im Forum ist eine mögliche Rückfrage nach dem Namen nur öffentlich über dieses Forum möglich, was aber den Forenregeln widerspricht (offene Namen). Ich empfehle eine Registrierung.

KillBurn93

Wenn man mal davon absieht das Kameraden die Ihren Onkel gekannt haben könnten mittlerweile um die 80 sein müssten, wäre eine Anfrage beim entsprechenden Verband bzw. seiner Nachfolger wahrscheinlich erfolgreicher.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau