Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ROA außer des Wehrdienstes als Polizeibeamter

Begonnen von Marcos, 26. Juni 2024, 20:53:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcos

Guten Tag zusammen,

ich bin Polizeibeamter im gehobenen Dienst und interessiere mich für die Reservistenlaufbahn  des Offizieranwärters außerhalb des Wehrdienstes. Ergänzen möchte ich, dass ich Grundwehrdienst vor einigen Jahren abgeleistet habe.

Meine Vorstellungen wären,  ggf. zu den Fallschirmjägern zu gehen und an Auslandseinsätzen teilzunehmen. Vorweg, ich war bereits bei einem Karriereberater der Bundeswehr, dieser konnte mir aber spezifische Fragen bzgl. der Polizei als mein Arbeitgeber und wie dieser zu dem Thema steht nicht beantworten...Weiterhin würde mich interessieren wie die 2,5 Tage im Auswahlverfahren dann ablaufen würden.

Vielleicht gibt es auch Polizeibeamte/Kollegen die mir per PN ihre Erfahrungen mitteilen könnten. Über Antworten freue ich mich.

PzPiKp360

Die Preisfrage ist, ob Dein aktueller Arbeitgeber/Dienstherr bereit wäre, Dich für sechs, acht, zehn Wochen pro Jahr für eine derartige Resi-Karriere freizugeben.