Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung liegt seit 2 Monaten in Köln ohne jede Info

Begonnen von Mama, 17. September 2024, 17:47:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mama

Hallo zusammen,

Ich schreibe als Mutter eines Wehrdienstwilligen 18jährigen, der sich als SoZ mit Verwendung Jäger o. Panzergrenadier beworben hat. Am Anfang ging alles recht flott, der Termin beim Karriereberater war schon 14 Tage nach der online Interessensbekundung. Ende April sandte mein Sohn seine Bewerbung. Leider lief kurz vorher ein Strafverfolgungsverfahren an wegen eines (geringen) Straßenverkehrsdelikts. Bis die Staatsanwaltschaft den Fall bearbeitet hatte und die verhängten paar Sozialstunden abgeleistet waren, verging etwas Zeit. Mitte Juli wurde das Verfahren eingestellt, was mein Sohn dem Karrierecenter sogleich mit dem eingescannten Amtsschreiben mitteilte.
Nach 4 Wochen fragte er dort nach dem aktuellen Stand.  Antwort: Die Unterlagen liegen in Köln bei der Rechtsabteilung zur Prüfung. Inzwischen sind weitere 4 Wochen vergangen. Morgen ruft er wieder an und fragt nach dem aktuellen Stand.

Was ist eure Erfahrung? Wie lange kann das noch dauern, gibt es einen Ansprechpartner in Köln auch für Bewerber?

Ganz sm Anfang, hatte ich mal selbst mit dem Leiter des Bewerberservice gesprochen,  da war Sohn noch nicht volljährig und ich eh in der Strafsache dabei. Da seufzte der Leiter und meinte, er würde auch immer sagen, dass das alles zu lange dauert, aber er könne nichts machen. Aber er sagte auch: Wenn das Verfahren eingestellt wurde, dann kann Ihr Sohn ja auch zügig eingeladen werden.

Freue mich über Beiträge.

Ma

Ralf

Der einzige Ansprechpartner ist das KarrCBw. Zumal eine Auskunft nur deinem Sohn gegeben werden kann.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Mama

Danke für die Antwort. Mein Sohn ruft auch an, wollte nur für mich mal rausfinden, ob so eine lange Bearbeitungsdauer üblich ist. Nach allem, was ich hier so lese, offenbar nicht unüblich.

thelastofus

Es ist eben auch nicht "üblich" das die Bewerbung beim RB liegt wegen rechtlichen Sachen. Das muss man eben auch einfach mal sagen.

Das dauert eben bis das zum RB kommt und der das bewertet. Da mag es unter Umständen bei einem Bewerber der das nicht hat etwas schneller gehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau