Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung zum UN-Militärbeobachter

Begonnen von Friedrich1712, 17. November 2024, 10:59:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Friedrich1712

Hallo Expert/innen,
ich bin hier neu im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen.
Am 01.04.2025 werde ich meine Ausbildung zum Heimatschützer in Volkach beim 8./LogBtl 467 antreten. Ich bin dann 62 Jahre alt. Ich bin Dipl.-Ing Feinwerktechnik und war die letzten 18 Jahre meines Berufslebens in ca. 25 Ländern weltweit als Qualitätsingenieur unterwegs. Da war oft Diplomatie und Fingerspitzengefühl gefragt, da ich meist unangenehme Themen vor Ort zu klären hatte.
Mir hat die Lösung dieser kniffligen Situationen viel Spaß gemächt. Deswegen würde ich gerne den Lehrgang zum UN-Militärbeobachter absolvieren.
Welche Voraussetzungen, außer dem Nachweis ausreichender Englischkenntnisse, sind dafür erforderlich? Alter, militärische Erfahrung (nur Offizier)?
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon vorab, Viele Grüße, Friedrich1712

F_K

DeltaEcho

Zitat von: F_K am 17. November 2024, 11:14:08
Offizier - erster UN Einsatz mit Alter unter 40.
Quelle? Denn eine solche Vorgabe kenne ich nicht.

Vorgaben der UN sind u.a .

- Nicht älter als 55 Jahre
- Fünf Jahre aktiver Dienst als Offizier

Da diese beiden Voraussetzungen bereits schon nicht erfüllt sind, wird keine Ausbildung erfolgen und auf weitere nationale Vorgaben an dieser Stelle nicht weiter eingegangen.

F_K

@ DE:

Ich meine, Tommy hätte dies mal geschrieben - da die Frage des TE ja ausreichend beantwortet ist, suche ich jetzt nicht danach.

(Weder Dienstgradgruppe, noch Alter "passen" ja, egal welche Vorgabe man nun nutzt).

Zebra

Guten Abend,

die Altersgrenze mit 40 Jahren ist nicht zutreffend.

MkG

Zebra

Friedrich1712

Hallo Expert/innen,

vielen Dank für Eure Antworten, das hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße, Friedrich 1712

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau