Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Umzug des Forums

Begonnen von alpha_de, 27. Februar 2025, 14:17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alpha_de

Hallo!

Das Forum ist heute (27.2.25) auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig zu gewährleisten. Zugleich wurde auf die aktuelle Version 2.1.4 der Forensoftware SMF aktualisiert.

Im Rahmen des Umzugs wurden auch die Referenzen auf nicht mehr aktive Teile der Seite entfernt (u.a. Chat).

Das bisherige Theme des Forums ist unter SMF 2.1.x nicht mehr verfügbar, wir haben ein ähnliches Theme gewählt.

Wir haben außerdem das "Like"-System aktiviert, mit dem Beiträge mit einem Like versehen werden können.

Beiträge können jetzt bis zu 5 Minuen nach deren Erstellung noch bearbeitet/korrigiert werden.

Bekannte Probleme:

• im Editor werden die Icons für die Bearbeitung und Formatierumg nicht angezeigt.erledigt
  • Avatar Upload funktioniert noch nicht.
  • einfaches Suchfeld im Kopf
  • Tapatalk/RSS Feed wieder verfügbar machen erledigt

Wir arbeiten daran, alles wieder funktionsfähig zu machen.

Sollten weitere Punkte auffallen, bitte in diesem Thread melden.

Dieser Beitrag wird dann entsprechend aktualisiert. Stand 27.02., 18:05

Danke.

OFwNick

Mahlzeit, vielleicht bin ich zu dämlich, nein sicher bin ich zu dämlich, aber ich finde die Suchfunktion nicht mehr. ???

alpha_de

OFwNick

alpha_de

Zitat von: OFwNick am 27. Februar 2025, 15:34:13Danke sehr
Tatsächlich dämlich  8)

Naja, vorher war ein Suchfeld da, mal sehen, wie ich das wieder eingebaut bekomme, ich habe es mit auf die ToDo-Liste genommen.

Flexscan

Dann noch ein paar Worte von mir.

Unser langjähriger Domaininhaber Michael "TheAdmin" hat sich dazu entschlossen, nach über 20 Jahren die Webseite abzugeben und in den "Ruhestand" zu gehen.
Dafür alles Gute und vielen Dank für die letzten Jahre.

Nach kurzer Überlegung hab ich mich dazu entschlossen, die Webseite zu übernehmen , um sie weiter am Leben zu halten, da wir in dieser Form das noch einzigste
überlebende sind dank Facebook und co.

Viel ändern wird sich nicht, das Team wird uns so in alter Form erhalten bleiben.
Lediglich Alpha_de ist zu uns gestoßen, um uns mit seinem KnowHow tatkräftig zu unterstützen, dafür vielen Dank und herzlich willkommen.

In diesem Sinne Euch ein hoffentlich friedliches und stimmungsvolles Helau und Alaaf, eine schöne Faschingszeit.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?: