Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jungs wie erläre ich sowas mal sauber?

Begonnen von AndreB, 23. August 2006, 11:42:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreB

Möchte mich als Offizier bewerben, mein Prob. jetzt liegt im Lebenslauf, ich war erst aufm Gymnasium bis zu 9, da war ich aber net der fleisigste und Sprachen (Latein und Fanzösisch) waren auch nicht mein Ding, ich wollte aber von anfang an nach der 10 Fachoberschule machen mit dem Zweig Informationstechnik, so bin dann nach der "9" aufn anderes Gymnasium (freiwillig also net sitzen geblieben oder sowas) dieses Gymnasium war auch das wo ich eben nach der 10 Fachoberschule machen konnte (is eine Große Schule Gym+und fachoberschule in einem), so dann war ich die 10 auf diesem Gymnasium und bin danach auf die fachhochschule (im selben haus), höhrt sich arsch kompliziert an und ich weiß net wie ich denen das plausibel und für mich nicht negativ erklären kann

Hier mal kleines schaubild :

5-9 Klasse Gym (Melanchton Schule) ---- > dann die 10 Auf nem Anderen Gymnasium und nach der 10 eben die von anfang an angestrebte Fachoberschule....

fact is ich war bis zu 10. klasse echt faul, zumindest schreib ich mir das zu, und seid dem ich auf der Fachoberschule bin läufts Prima ka warum vllt hats klick bei mir gemacht aber die noten sin absulut im grünen bereich

Alle enthaltenen Rechtschreibefehler sind pure Absicht und dienen der Belustigung der Allgemeinheit.

Beobachter

Schreib in den Lebenslauf einfach den Schulwechsel rein und gut ist es. Wenn die Psychologen der Schulwechsel interessiert (wovon auszugehen ist), dann werden sie dich im Gespräch fragen. Im Lebenslauf musst du dafür keine Begründung abgeben.

AndreB

ja und wie erläuter ich sowas dann im gespräch so das es für mich nicht allzu negativ alsgelegt wird.

Klar ich kann sagen, fakt war ich war nicht der fleisigste und hab deswegen eben die schule gewechselt und nachdem ich dann auf der fachoberschule war hab ich gerafft woraufs ankommt und prompt waren die noten im grünen berreich, nur wie reagieren die Psychologen auf sone Aussage, möchte halt nicht, dass sowas für mich das AUS beteutet nur weil ich eben die schule da gewechselt habe.

Alle enthaltenen Rechtschreibefehler sind pure Absicht und dienen der Belustigung der Allgemeinheit.

Beobachter

Wenn deine Noten zum Schluss im grünen Bereich waren, dann ist es doch in Ordnung. Nicht jedem liegt ein Gymnasium. In deinem Fall hat sich dann eben gezeigt, dass der Schulwechsel die richtige Entscheidung war. Sag doch einfach, dass du einen Reifeprozess durchlaufen hast und erst an der FOS erkannst hast, wie wichtig Schule ist. Sei ehrlich zu den Psychologen. Du kannst es ihnen genauso erklären wie du es hier getan hast.

schlammtreiber

Wie alt ist man inder 9. Klasse?
15 oder 16, je nach Einschulungsalter.

Wenn aus diesem pubertären Zeitpunkt Schlüsse auf die charakterliche Eignung eines potentiellen späteren Offiziers gezogen werden sollten, dann müsste die Bundeswehr wahrscheinlich von Feldwebeln geführt werden  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AndreB

ok danke, denke auch klar, plausibel und ehrlich sagen wies war is die beste lösung  :)

AndreB

ja 15-16 war ich  ;)

Atomic

Hey, ich bin auch der Meinung, dass du ehrlich sein solltest weil das macht sich glaub ich nicht so gut,vor nen Psychologen zu lügen. Mir gehts da genauso wie dir, bis zu Zehnten war alles so Lala und dann hab ich mich mal richtig zusammengerissen, hab aber noch ein Jahr vor mir und bewerb mich dann auch für die Offizierslaufbahn. Naja unjd dann werd ich denen das auch so erklären......wenn sie sehen, das man sich wirklich angestrengt hat um das zu erreichen, dann klappt das schon. Viel Glück ;)
Ideale sind wie Sterne, man kann sie zwar nicht erreichen aber man kann sich sehr wohl an ihnen orientieren!

Chuckie85

Mach dir deswegen mal keinen Kopf!! Hauptsache ist, dass deine aktuellen Noten stimmen und du einen guten Abschluss erreichst/erreichen wirst.  ;)

Ein Schulwechsel vor ein paar Jahren interessiert dann wahrscheinlich keinen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau