Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auswahlverfahren in der Ausbildung

Begonnen von Charlie3, 29. Juli 2025, 17:57:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Charlie3

Guten Abend an alle,

Habe eine Frage wie ich mich verhalten soll...

Ich habe mich Ende Juni bei der Bundeswehr beworben als Feldwebel im Fachdienst. Heute früh kam die Einladung zur Teilnahme des Auswahlverfahrens. Ging schneller als gedacht damit habe ich nicht gerechnet.

Ich habe leider kein Urlaub mehr frei befinde mich Ende 3. Lehrjahres als Karosserie und Fahrzeugbau Mechaniker, diese Ausbildung geht 3 1/2 Jahre.
Mein Vertrag ist ja befristet bis 31.01.2026.
Nächste Urlaubstage wären erst 2026 und zwar 4 Tage.
Soll ich mit offenen Karten spielen und meine Einladung zeigen, glaube im Gesetz steht das mir mein Arbeitgeber Bewerbungen nicht verweigern darf?
Entweder Frage ich wegen 2 Tage unbezahlt oder vorziehen des Urlaubs 2026... Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Mit freundlichen Grüßen



Thufir

Du hast schon im Juli Deinen ganzen Jahresurlaub verbraten..? Nicht hilfreiche Bemerkung, dennoch..

Charlie3

Zitat von: Thufir am 29. Juli 2025, 22:28:37Du hast schon im Juli Deinen ganzen Jahresurlaub verbraten..? Nicht hilfreiche Bemerkung, dennoch..

Guten Morgen, in der Firma ist es vorgesehen 21 Tage zu verplanen für das Jahr. Dazu kommt das im Dezember um die Weihnachtszeit, Betriebsferien herrschen. Da bleibt leider nicht viel über und ich habe die restlichen Tage genutzt um private Angelegenheiten zu erledigen.

Ich werde glaube mit offenen Karten spielen, wie oben schon erwähnt.

Zur Not muss ich den Termin verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

Blueskygreeneye

Ehrlichkeit währt am Längsten. Ich würde offen und ehrlich mit meinem Arbeitgeber sprechen, da es ja um deine Zukunft geht. Man könnte vereinbaren, dass du den Tag nacharbeitest oder mit Überstunden abbaust etc. Viel Erfolg beim Eignungstest

BulleMölders


Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau