Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufungsbescheid

Begonnen von Kevtzj, 22. August 2025, 17:45:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevtzj

Moin, habe meinen aga start am 1.10 also ca. in weniger als 6 Wochen und warte immer noch auf meinen Einberufungsbescheid. Ich habe schon meine beabsichtigte Einplanung unterschrieben, hingeschickt und mein Führungszeugnis beantragt . Das alles ist schon 2-3 Monate her oder sogar länger, hab aufgehört zu zählen.
Meine Frage ist nun wann bekomme ich den endlich und was brauche ich vielleicht noch. Im netz sagt jeder was anderes, manche sagen man bekommt ihn 2-4 Wochen vor Dienstantritt spätestens oder manche sagen sie haben ihren erst paar Tage vorher bekommen oder erst garnicht wodurch ich mir bisschen Sorgen mache
falls ich vielleicht sogar irgendwelche Dokumente noch brauche aber dann nicht mehr genug Zeit habe sie zu beantragen vor Dienstantritt, ist das ja dann auch scheiße.

Sollte ich im kc mal Anrufen und nachfragen deshalb oder lieber weiterhin auf ein Wunder warten? Möchte die ja auch nicht nerven mit sowas

KlausP

Zitat... Sollte ich im kc mal Anrufen und nachfragen deshalb ...

Genau das. Hier weiß das niemand, wo es da gerade klemmt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?: