Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit Kreuzbandriss zu den Gebirgsjägern?

Begonnen von Atomic, 22. August 2006, 20:53:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atomic

Hallöchen, ich hab mir im April beim Ski fahren das Kreuzband gerissen, was aber vor 4 Wochen wieder hergerichtet wurde! Hab ich so noch Chancen auf eine Offizierslaufbahn bei den Gebirgsjägern? Ansonsten bin ich echt fit, lauf Marathon, geh klettern und mach seit 12 Jahren Langlauf und Alpin(Skilehrerschein). Wär echt schade, wenn ich wegen so etwas scheitern würde! Achso, wie stehen denn überhaupt die Chancen als Frau bei den Gebirgsjägern?(hab mich schon über vieles informiert und trainier echt viel um körperlich fit zu sein). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Mfg Madlen ;)
Ideale sind wie Sterne, man kann sie zwar nicht erreichen aber man kann sich sehr wohl an ihnen orientieren!

Timid

Inwiefern der Kreuzbandriss zu einer Untauglichkeit führen kann, wird dir wohl nur ein Bundeswehrarzt nach eine Musterung sagen können. Eventuell kannst du mal beim zuständigen Kreiswehrersatzamt nachfragen, ob die dich diesbezüglich untersuchen können.

Wie deine Chancen als Frau bei den Gebirgsjägern stehen? Nicht besser oder schlechter als für einen Mann ;)  Wer Leistung bringt, schafft es dort, andernfalls nicht :)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Atomic

Sehr schön, Danke. Ja beim Kreiswehrersatzamt hab ich auch schon gefragt, die meinten dann, dass das dann nochma neben der Untersuchung in Köln,von einem BW Arzt gesondert untersucht werden muss. Bin nur nen bisschen unsicher weil ich immer hör, dass die Männer mit T1 gemustert werden müssen um zu den Gebirgsjägern zu kommen! Aber ansonsten hab ich keine weiteren Beschwerden und werd alles dran setzen um schnell wieder fit zu werden :) Lg
Ideale sind wie Sterne, man kann sie zwar nicht erreichen aber man kann sich sehr wohl an ihnen orientieren!

Timid

Wenn ein Tauglichkeitsgrad T1 für die Gebirgsjäger Einstellungsbedingung wäre, dann wären die wahrscheinlich schon ausgestorben ;)
Statt dessen kommt es darauf an, für welche Verwendungen man untauglich eingestuft wird - wer eine Brille trägt, wird eigentlich immer T2 (oder direkt T5 ...), kann damit eine Karriere beim Wachbataillon oder als Offizier im Fliegerischen Dienst in den meisten Fällen vergessen, aber er könnte z.B. trotzdem (wenn alles passt) Scharfschütze werden. T1 sagt also nur aus, dass man ohne Einschränkungen für alle Laufbahnen geeignet ist, bei T2 gibt es einige Einschränkungen.
Man ist also nicht deshalb untauglich für eine Truppengattung/Verwendung, weil man T2 ist, sondern weil man für diese Truppengattung/Verwendung als untauglich gemustert und dementsprechend auf T2 zurückgestuft wurde!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Atomic

Mmh, dann versteh ich aber nicht, warum man schon mit einem Platt oder Spreißfuss bzw. leicht krummen Rücken nicht mehr zu den Gebirgsjägern kann, ich mein klar, man muss echt topfit sein aber meiner Meinung nach sind das Kleinigkeiten gegen die sich leider nichts machn lässt! Naja, auf meinem linken Augen kann ich auch nicht so gut sehen, muss aber nur zum Auto fahren ne Brille aufsetzen, ansonsten seh ich mit beiden echt super da das Rechte, die Aufgaben vom Linken mitübernimmt. Da ich aber nicht gleich mehrere Abstufungen bekommen möchte, bin ich am Überlegen, ob ich es mir Lasern lasse!Bin mir deswegen aber noch nicht ganz sicher und werd mich erstmal informieren aber besser wärs schon oder ???

Huey

Hast du denn eine Ahnung/Erfahrung damit, wie sich diese "Kleinigkeiten" unter den extremen Belastungen (Stress/schwerstes Gepäck/sehr hohe Berge) auf Dauer auswirken? Nein?

Dann verlass dich darauf, das diejenigen,die diese Werte festgelegt haben, auf diese Erfahrungen zurückgreifen konnten..

Die Bw holt sich eben ungern Kuckuckseier ins Nest, die sie erst für viel Geld ausbilden muss, und die sie dann nach 3-4 Jahren wegen gesundheitlicher Probleme wieder ausmustern muss....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau