Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Mit Master in die Wiedereinstellung

Begonnen von BenderSchrank, 10. Oktober 2025, 14:58:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BenderSchrank

Mahlzeit Kameraden,

lang gehadert ob ich poste oder auch nicht, aber mehr wie um harte und gerechte Strafe zu bitten kann am Ende eh nicht passieren.

Kurz zu mir, ehemaliger OSG hadert mit dem Gedanken zurück zur Truppe zu gehen. Erst letzten Monat hat ein Kamerad seinen Wiederantritt als UA begonnen, den ich 2010 in der Truppe kennen gelernt hatte.

Aber mal ein paar Fakten.
-33 Jahre alt, ledig auf Papier, NRW
-2010-2018 FschJgRgt 26 - als OSG (IT Soldat SK) ausgeschieden
-2017-2020 "Umschulung" Fachinformatiker Systemintegration
-2020-2022 IT-Systemadministrator
-2022-heute Leiter IT

-Geprüfter Fitnesstrainer C/B/A-Lizenz und medical Fitness wird eher unrelevant sein
-2025 AEVO
-MBA IT-Management wird voraussichtlich dieses Jahr abgeschlossen

Nun sind ein paar Randmodalitäten von mir dargelegt, beim KarrC war ich schon und der Hauptmann war sehr erfreut, motiviert und sehr glücklich über meinen Besuch (könnte auch an der Vermittlung des o.g. Kameraden liegen, da wir uns so über "3-Ecken" kannten).
Fakt ist aber, selbst er konnte "nur" die Onlinestellen einsehen und keine Intranet Stellen. Also blieb und ein sehr schöner Plausch und ich bin raus mit dem Wissen Oberfähnrichmodel oder wenn ich ganz viel Glück habe Direkteinstieg, aber dafür muss es Online ausgeschrieben sein.

Nun wollte ich bei euch und euren Erfahrungen einmal nachhören:
-Habt ihr ähnliches erlebt / Selbst durchgemacht?
-Wie seht Ihr das?

Grundsätzlich muss und möchte ich ja nicht zwingend in die fachliche IT Sparte - ja, ist schön und ich lebe seit der Kindheit damit - , sondern sehe mich ebenso auch im Truppendienst.

Ich bin gespannt über einen sinnigen Austausch mit euch und freue mich ebenso eure Sichtweisen zu sehen...

Ralf

ZitatFakt ist aber, selbst er konnte "nur" die Onlinestellen einsehen und keine Intranet Stellen. Also blieb und ein sehr schöner Plausch und ich bin raus mit dem Wissen Oberfähnrichmodel oder wenn ich ganz viel Glück habe Direkteinstieg, aber dafür muss es Online ausgeschrieben sein.
Da ist nichts "online" ausgeschrieben. Wenn du dich für einen Seiteneinstieg interessiert, wende dich an:
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=60302.msg730130#msg730130
SE OffzTrD-Anfragen gehen dann zur PersFhrg und werden dann einzeln geprüft.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BenderSchrank

Zitat von: Ralf am 10. Oktober 2025, 15:41:37
ZitatFakt ist aber, selbst er konnte "nur" die Onlinestellen einsehen und keine Intranet Stellen. Also blieb und ein sehr schöner Plausch und ich bin raus mit dem Wissen Oberfähnrichmodel oder wenn ich ganz viel Glück habe Direkteinstieg, aber dafür muss es Online ausgeschrieben sein.
Da ist nichts "online" ausgeschrieben. Wenn du dich für einen Seiteneinstieg interessiert, wende dich an:
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=60302.msg730130#msg730130
SE OffzTrD-Anfragen gehen dann zur PersFhrg und werden dann einzeln geprüft.

An dieser Stelle schonmal danke, diese Info habe ich tatsächlich weder im Forum bis dato gefunden, geschweige denn im KarrC bei der Beratung erfahren. Man lernt wohl nie aus.
Sich dort zu melden, wäre erst sinnvoll mit dem abgeschlossenen Titel denke ich, oder?
In dem Beitrag hast du ja erwähnt, dass die Stellen täglich rotieren und somit wäre mein jetziges Gesuch verfrüht schätze ich.

Ralf

Ja, oder sich von der Uni etwas besorgen, dass die Abschluss höchst wahrscheinlich ist.  Aber genau für solche Fragen ist ja die Ansprechstelle inkl. Email da.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?: