Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Raus aus der Bundeswehr 2025

Begonnen von peterpn, 18. Oktober 2025, 15:45:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uffz-ad SL

Hallo,

Ich habe ma eine Frage, wieso ist der FA -Lehrgang für Sie mental schlimm, was ist der Grund, würde mich mal interessieren?

Mit freundlichen Grüßen

🙋�♂️

peterpn

Zitat von: uffz-ad SL am 19. Oktober 2025, 13:12:44Hallo,

Ich habe ma eine Frage, wieso ist der FA -Lehrgang für Sie mental schlimm, was ist der Grund, würde mich mal interessieren?

Mit freundlichen Grüßen

🙋�♂️
Grüße, ich kann das gar nicht genau beschreiben. Irgendwie dreht sich mein Verstand sofort um, wenn ich an diesem Standort bin. Es könnte durchaus daran liegen, dass ich das dritte Mal jetzt hier bin. Innerhalb eines Jahres. Des Weiteren ist es auch höchstwahrscheinlich die Situation, dass ich nicht weiß, ob ich durchfalle oder koste es was es wolle durch geschliffen werden. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass es die Gesamtsituation ist.

uffz-ad SL

Also ich denke aber , du hattest doch mal einen Grund gehabt warum du einen Wechsel vollzogen hast, der Lehrgang ist nunmal das Fundament, das sind 3 Monate, im Verhältnis zum Rest der Dienstzeit der kleinste Teil, die Jahre danach machst du doch deine Verwendung, eventuell nicht ans aufgeben denken, vielleicht durchziehen und vernünftig beenden,
Nicht das du dich nachher Ärgerst.

peterpn

Zitat von: uffz-ad SL am 19. Oktober 2025, 13:34:47Also ich denke aber , du hattest doch mal einen Grund gehabt warum du einen Wechsel vollzogen hast, der Lehrgang ist nunmal das Fundament, das sind 3 Monate, im Verhältnis zum Rest der Dienstzeit der kleinste Teil, die Jahre danach machst du doch deine Verwendung, eventuell nicht ans aufgeben denken, vielleicht durchziehen und vernünftig beenden,
Nicht das du dich nachher Ärgerst.
Ich verstehe deinen Ansatz, aber es geht mir nicht um den Lehrgang, ich meine ich bin jetzt das Dritte mal auf dem Lehrgang.
Aber Dnakeschön:)

uffz-ad SL

Ja aber dafür kann dee Dienstherr ja nix, dafür bist du doch selbst verantwortlich , richtig ?

peterpn

Zitat von: uffz-ad SL am 19. Oktober 2025, 14:27:49Ja aber dafür kann dee Dienstherr ja nix, dafür bist du doch selbst verantwortlich , richtig ?
Richtig.
Ich bin daran selbst schuld, muss mich da jetzt aber rauskämpfen und frage hier nach ähnlichen Erfahrungen

F_K

Sind wir ehrlich - Du willst eine SELBST eingegangene Verpflichtung nicht erfüllen - und hast schon jetzt pflichtwidrig den Lehrgang mit Absicht nicht bestanden.

Es bleibt dabei - KDV ist die schnellste Option.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau