Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

feldjäger

Begonnen von Schlosser, 20. September 2006, 18:17:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schlosser

Moin zusammen. Ich komme zum 1.1.06 zum 6 FjgBtl 251 um dort meinen AGA zu machen.  Wird mann danach weiter zum Fjg ausgebildet? Oder hab ich da was falsch verstanden? (ich mach nur GWD)  ???

peppie

Die Vollausbildung zum Feldjäger im Feldjägerdienst dauert meines Wissen ca. 3 Jahre. Und da du nur GWD machst wirst du nicht zum Feldjäger ausgebildet. Nach der AGA wirst du dann als GeZi-Soldat, Inst-Soldat oder sonstigen Funktionen einer Feldjäger Kompanie eingesetzt.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beobachter

Die eiigentliche Feldjägertätigkeit wird von Feldwebeldienstgraden ausgeführt. Als GWDL wirst du irgendeine Unterstützungstätigkeit im Stabs- und Versorgungsbereich wahrnehmen.

schosser

Hab ich mir fast gedacht. Danke für die schnelle Antwort. ;)

peppie

Wenn jeder Gefr/OG den Feldjägerdienst ausüben könnte würde es ja an Bahnhöfen nur so wimmeln von Feldjägern ;).. Eigentlich schade, hab sogar an großen Bahnhöfen wie Frankfurt/Main selten Feldjäger gesehen ;D
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Schlosser

Wär zumindest ne interesannte art den GWD abzuleisten ;D Möchte nich wissen was die Jungsund Mädels  so erleben  8)

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wadenbeisser

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."