Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Arbeitszeit?

Begonnen von Tobse, 16. September 2006, 13:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobse

Mahlzeit zusammen!
Also ich trete meine Wehrdienst am 04.10 in Ahlen an!

Habe gerade erfahren,dass ich mit meiner Band einen auftritt am 17.11 habe um ca 22 uhr... (ist ein freitag)

Gibt es eine möglichkeit diesen Termin wahrzunehmen?

Oder hat man während der Grundausbildung keinen Ausgang freitags?

mailman

Ein Soldat dient und arbeitet nicht.

Freitags sollte möglich sein. Wenn du keinen Dienst am Wochende oder Freitag hast, dann hast du bis Montag "frei".

Jg Serg

Hat man an Feierteagen frei oder muss man da auch in die kaserne?

mailman

Es kommt auf den Feiertag an. An manchen ist Dienst, anderen nicht.

Aber auch hier wieder: Wenn du zu einem GvD/Wache usw. eingeteilt bist dann mußt auch hin.

Jg Serg

Wenn der feiertag bundeseinheitlich ist, dann müsste man eigentlich frei haben oder nicht, also silvester, neujahr, tag der deutschen einheit weihnachten , ostermontag sowas mein ich.

MatStd

In der Regel hast du an den von dir genannten Feiertagen frei. Ausgenommen sind, wie schon oben erwähnt, die Kameraden, die z.B. Wache schieben dürfen.
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

mailman

Also ich hatte man 3.10 (AGA) nicht frei ;D

Tobse

Noch eine Frage:
Wann weiß man bescheid,ob man Dienst hat oder nicht? Wäre ja schlecht,wenn ich 2 Tage vor dem Auftritt absagen muss.

Eine ungefähre Angabe reicht ja schon ;)

Dennis812

I.d.R. werden GvD/UvD-Dienstpläne monatlich erstellt und somit auch monatlich auch ausgehangen.

Bei Wachdiensten ist es ähnlich...kommt bisweilen aber auch vor,dass das standortabhängig nur wöchentlich bekanntgegeben wird. In der AGA wirst du aber keine Wache haben.
Desweiteren ist der UvD-Dienst Freitags nur i.d.R. bis 18h und sonntags ab ~15h. So war es jedenfalls zu meiner Zeit im SanRgt22!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MatStd

Zu meiner Zeit lief der UvD über das Wochenende und an Feiertagen ganz normal weiter.
Das heißt für jeden Freitag, Samstag, Sonntag und alle Feiertage musste ein UvD gestellt werden.
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

mailman

In seltenen Fällen kann es aber passieren, dsa man direkt vom Sachen packen ins UvD/GvD-Zimmer oder zur Wachvorbereitung wandert. Vor allem wenn sich jemand gedrückt hat. >:(

peppie

In seltenen Fällen? *hust*

Nein Spass, wir wollen die Bundeswehr ja nicht schlechter machen als sie ist.. ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!