Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sport bei der BW

Begonnen von Cam-e-rad, 28. September 2006, 15:15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cam-e-rad

Hallo an alle erstmal.

Am 4.10, wie viele andere auch, muss ich zum Bund.
Da man beim Bund ja nicht für das Rumsitzen bezahlt wird, wollte ich mal fragen wie es dort aussieht. Man macht ja Sport, habe ich gelesen, wie sieht der denn aus?
So eine Art Leichtathletik oder eher Waldlauf oder auf der  Karsene im Kreis jocken? Und wie lange geht da denn der Sport, von Morgens um sechs bis Abends um 16.00 Uhr? Und wenn man da jockt, wie viel 10km 20km oder 30km?
Sollte man dort Laufschuhe mitnehmen?

Im Brief stand auch was von einem Fußballplatz und Basketballplatz, lohnt es sich da besondere Schuhe mitzunehmen?

Wenn einer das alles gelesen hat, bedanke ich mich schon im Voraus und hoffe auf Antworten, am besten von denen die eine AGA schon hinter sich haben.

slider

In der AGA wirst du so 2-4 Mal die Woche warscheinlich morgends laufen gehen. Meist werden 2 oder drei Leistungsgruppen eingeteilt die sich dann in Intensität und Wegstrecke unterscheiden.
Dann gibt es normalerweise noch zweimal den PFT. Eine kurze Überprüfung der körperlichen Leistungsfähigkeit aber kein großes Ding (Liegestütz, Sit-Ups, Sprint usw)

Nach der AGA ist dann auch noch ab und zu morgens Laufen angesagt. Wie und wann (oder ob überhaupt) das passiert regelt aber jede Einheit fürs sich selbst.

NEIN, du hast keinen Sport von 06:00 Uhr bis 16:00 Uhr abends.  

Cam-e-rad

Laufen, heißt das 7 kmh  oder meinst du Jocken?
Weil wenn es nur laufen ist, was macht  man dann den Rest des Tages?

Andi

???

Ausgebildet werden? Arbeiten?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

slider

Meine Güte, was wird man beim Bund schon machen  ::)

05:00   Aufstehen
05:30   Joggen gehen (so ca ne Stunde)
06:30   Duschen
07:00   Frühstück
07:30   Unterricht
10:00   ABC-Abwehr-Ausbildung
12:00   Mittagessen
13:00   Aufrödeln, Waffe empfangen...
           Schießbahn oder Truppenübungsplatz
18:00   Abendessen
21:00   Stuben- und Revierreinigen
23:00   Ab ins Bettchen

So ähnlich sieht ein typischer Tag in der AGA aus. Hinzu kommen noch Sani-Ausbildung, Märsche und einige kleine andere Sachen.

Später in der Stammeinheit hast du einen festen Dienstposten und eine feste Aufgabe wie jeder andere Arbeitnehmer in Deutschland auch.
Bist du Versorger lernt du wie du mit dem Material der Bundeswehr umgehst, wie du es verteilst und buchst; bist du Grennie lernst du wie man im Dreck liegt und Panzer bekämpfst.

Dschiggetai

Auch in der AGA ist es abhängig davon in welche Einheit du hinkommst. Ich war bei der Luftwaffe und hab nicht einmal Frühsport machen müssen, mein längster Marsch war 15km (ohne Gepäck) und übergeben vor Anstrengung hat sich in meinem Zug auch nie einer.
Nach der AGA wars noch schlimmer: Wenn ich nicht selbst was getan hätte, könnte ich von mir sagen ich habe 6 Monate keinen Sport getrieben.
Wie man sieht war ich das eine Extrem. Von Freunden weiß ich, dass es auch genau anders geht.

peppie

Heisst ja auch nicht umsonst "Alle Soldaten riechen nach Wasser. Die vom Heer nach Grundwasser, die von der Marine nach Salzwasser und die von der Luftwaffe nach Rasierwasser".. ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!