Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Allg.Fragen

Begonnen von SKoog, 21. September 2006, 18:04:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SKoog

Hallo Leute!

Ich hätte da mal einige Fragen an euch.
Also ich möchte die Laufbahn des Feldwebel für den Truppendienst bei der Bundeswehr anstreben.
Habe noch genau 1 Jahr Zeit dafür, denn ich bin noch in der Ausbildung und werde diese voraussichtlich Ende Juli 07 beenden. Möchte mich allerdings bereits früh um einen Platz bei der Bundeswehr kümmern. Deswegen hab ich nun noch einige Fragen da mein KWEA-Berater wohl Urlaub oder so was hat :\

Was passiert, oder wie ist der Werdegang wenn man bei der Nachwuchsgewinnung (ZNwG) nicht besteht?

- ist es möglich diese Prüfung zu wiederholen, oder ist es ratsam erst GWD zu leisten (ggf. fwdl ) sich dann als SAZ zu verpflichten und dann den Werdegang zum Feldwebel zu beantragen?
--------------------------------------------------------------------------------
In welchen Verwendungszwecken ist es möglich den Feldwebel auszuüben? Laut meiner Verwendungsliste ( T2 - wegen Brille)
würde ich den Feldwebel gerne in den Verwendungen Feldjäger oder Sicherungssoldat ausüben. Ist das überhaupt möglich?
Sry das ich dass frage nur wie gesagt mein Berater macht grad Urlaub :\.
--------------------------------------------------------------------------------

habe noch ein paar mehr Fragen, aber diese werde ich meinen Berater fragen, die oben genannten Fragen sind mir im Moment die wichtigsten.

leader1234

zu deiner verpflichtung, bewerb dich aus der truppe.
ist besser sich den laden erst mal für 5 monate oder so an zu schauen

Chuckie85

Du kannst dich meines Wissens nach einem Jahr (?) nochmal bewerben oder eben aus dem GWD heraus.

Feldwebel gibt es in allen Bereichen. Aber überlege dir auf alle Fälle Alternativen zu Feldjägern und Sicherungssoldat. Das wollen nämlich sehr viele werden...
Wie wäre es denn mit Fw Fachdienst? Gibt es nichts passendes für deine Ausbildung? Das wäre auch besser für die Zeit nach dem Bund.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau