Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ausmustern trotz einberufungsbefehl???

Begonnen von tanztiggr, 27. September 2006, 17:38:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tanztiggr

hallo zusammen,
ich hab da mal eine frage, und zwar bin ich t2 gemustert worden und vor 2 wochen kam der einberufungsbefehl dass ich zum 4.10. eingezogen werde. allerdings war ich bei der musterung noch der überzeugung, dass ich mich später verpflichten lasse, jedoch haben sich meine interessen geändert und jetzt wollte ich fragen, ob ich mich jetzt noch ausmustern lassen kann. ich habe auch etwas vorzuweisen  :) denn ich bin so ziemlich gegen alles allergisch was es so gibt und meine allergie lösen zum teil heftige reaktionen aus, wie sehr starkes augen tränen und zuschwillen der augen, heftige niesattaken oder ich bekomme keine luft mehr. wenn cih das in der kaserne am 4.10. vorlege kann ich mich dann ausmustern lassen oder gibt es irgendeinen andren weg wie ich mich noch ausmustern lassen kann?? denn dann kann ich zum sommersemester schon anfangen zu studieren was mir einiges bringen würde!!

schon mla im voraus vieln dank für eure antworten!!!

Daniel1987

es gibt während der AGA, wie ich jetzt weiß, ne Nachuntersuchung, bring es da zum Vorschein ^^, wenns anders net geht
6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

Timid

Abgesehen davon, dass man sich nicht ausmustern lassen kann, gibt es durchaus die Möglichkeit, sowohl den Wehrdienst zu absolvieren, als auch das Studium zu beginnen. Einfach sämtlichen Erholungsurlaub aufsparen, durch Zusatzdienste (UvD, Wache) noch einige Freistellungen vom Dienst ansammeln, anschließend nach Rücksprache mit dem Chef alles zusammen im Mai/April 2007 einlösen und im Urlaub das Studium aufnehmen. Hat den Vorteil, dass du für die Zeit noch den Wehrsold beziehst und in den Genuss der freien Heilfürsorge kommst. Ende Mai müsstest du nochmal für ein, zwei Tage in die Kaserne (Abschlussuntersuchungen, Auskleidung, Papierkram etc. pp.), aber das ist durchaus zu verkraften - viele Dozenten geben schließlich Skripte heraus ...

Zum "Anbringen der Allergien bei der Einstellungsuntersuchung" - entweder, du wurdest trotz Allergien tauglich gemustert, dann wird sich auch bei der Untersuchung nichts am Tauglichkeitsgrad ändern. Oder du hast eine möglicherweise schwerwiegende Krankheit bei der Musterung mit Vorsatz verschwiegen (denn von jetzt auf gleich wird man sicherlich nicht "so ziemlich gegen alles allergisch was es so gibt" - und wenn, hättest du es melden müssen!), womit du unter Umständen noch Ärger bekommen wirst!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

tanztiggr

hmmm.....ich habe meine allergien nicht zur rede gebracht, weil ich es 1. nicht für wirklich wichtig gehalten habe und 2. ich ja zu dem zeitpunkt noch zum bund gehen wollte. und so wie es sich anhört, kann man sich nicht mehr ausmustern lassen es sei denn es ist was wirklich schwerwiegendes oder? der vater von nem kumpel wurde bei der untersuchung während der AGA ausgemustert weil er eine schiefe wirbelsäule hat. werd wohl ma mit einem der dort reden müssen!!!

grüße und danke für die antworten

Vorni

Sach mal, willst du dich etwa einfach so drücken? "Ach, jetzt doch nicht, dann kann ich ja bald schon studieren...bin zwar tauglich,jetzt will ich aber nicht mehr, also lass ich mich mal einfach so wieder ausmustern"
Tut mir leid, so eine Einstellung kann ich nicht leiden, du kannst zuwar dann vorher studieren, aber du bist nicht der einzige dem es so geht! Machs einfach so wie von Timid beschrieben und dann sollte alles klargehen!

Andi

@tanztiggr

Klar, bei einer medizinischen Komplettuntersuchung wären Krankheiten und Allergien auch das letzte was mir bei den Fragen des Arztes einfällt und wichtig ist...insbesondere, weil ja ganz gezielt nach Allergien gefragt wird...

Eventuell tust du jetzt auch erst mal was für die Gesellschaft, bevor du ihr als Student weiter auf der tasche liegst.

Bist ein echter Held...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

rafael

also ich denk nicht das man sich ausmustern lassen kann und wenn nur bei wirklich schwerwiegenden krankheiten.
aber was ich n bissel schei*e hier finde sind die zum teil behinderten antworten. der krel hat doch nur ne frage gestellt die ihn beschäftigt hat. klar finden das hier einige nicht so toll oder ziehen da ihre eigenen schlüsse aber es hätte bei jedem andren auch zu diesem entschluss kommen können. naja das wollt ich mla gesagt haben. schönen abend noch und allen viel spass beim bund!!!