Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage -> Ausmusterung Widerrufen > Neu Musterung Beantragen.

Begonnen von puma, 09. Juli 2007, 13:08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puma

Hi ihr Soldaten oder Staatsdiener ;-)

Mal ne Frage,

vor knapp 2 Jahren bin ich Ausgemustert worden, weil ich ne Kopie von meinem Ausweis dorthin schicken musste. Auf dem Schreiben stand Widerruf innerhalb von 2 Wochen. Nun diese 2 Wochen sind ja schon seit knapp 800 Tagen um, ich hab zwischenzeitlich eine Ausbildung gemacht, jetzt bekomme ich keine Arbeit, und würde mich nun gerne auf ein neues Einziehen lassen wenn das geht!?

Mein Bruder der hat sich für 2 Jahre irgendwie Verpflichten lassen, und sagt zu mir ich soll am besten mal nen Kreiswehrersatz Berater Fragen wie es denn aussieht.

So würde jetzt aber gerne vorher Wissen ob sowas überhaupt möglich ist? also das ich Praktisch die Ausmusterung von damals Widerrufe und ein neuen Antrag stelle mich Mustern zulassen. Und wie sieht das aus ich bin derzeit Arbeitsuchend, haben die was gegen Arbeitsuchende?

Weil hab echt bock dem Staat zudienen.

Dennis812

??? ??? ???

Weshalb bist du denn ausgemustert worden? Oder bloss zurückgestellt? Um Tipps geben zu können, brauchen wir genaueres.....
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: puma am 09. Juli 2007, 13:08:59
vor knapp 2 Jahren bin ich Ausgemustert worden, weil ich ne Kopie von meinem Ausweis dorthin schicken musste.

Was für ne Fehlerziffer ist das denn?  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Ist das der Ausweis, mit dem man immer einen Parkplatz bekommt?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

puma

jop um es auf den Punkt zubringen, so ein Ausweis ist das womit man immer ein Parkplatz bekommt :-)
Allerdings kann ich das selbe Leisten wie die andere Soldaten, hab da mal gekuckt, beim Eigungstest wollen die 21 Sit-Ups in 40 Sek da schaff ich ein wenig mehr in 21 Sek. Aber kann ich das so gut wie Vergessen oder?

ZitatWas für ne Fehlerziffer ist das denn?

Wie is'en das gemeint?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: puma am 09. Juli 2007, 18:04:55
ZitatWas für ne Fehlerziffer ist das denn?

Wie is'en das gemeint?

Das war so gemeint, daß ich unter "Ausweis" einen ordinären Personalausweis verstanden hatte und mich daher wunderte wie das Einschicken dieses Ausweises zur Ausmusterung führen kann...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Zielscheibe

Mensch Puma bitte!
Vollständige Sätze beziehen anständige Grammatik und mindestens mittleren Wortschatz mit ein.
"ich war heut Früh und dann beim Mittagessen hab ich Fußnägel ... HURZ!" ist kein Satz.

So und jetzt ganz von vorne:
Wieso bist du ausgemustert worden?
Was soll das für ein Ausweis sein, den du zusammenhangslos erwähnst?

Wieso sollte dich die Bundeswehr nehmen?
Wie alt bist du?
2 Jahre SaZ geht meines Wissens nur über den ROA.
Alternative war mal FWDL23, aber das dürfte flach fallen.

4 Jahre Minimum, eher länger, sobalds Uffz aufwärts sein soll.

Und wenn du ein Wort nicht verstehst, bitte zuerst Wiki bemühen!

Danke und gute Nacht.

Andi

@Zielscheibe: Deine Aufregung in allen Ehren, aber die Frage ist doch seit drei Tagen geklärt... ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.