Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was macht man als Offizier wirklich?

Begonnen von BlackMirror, 12. November 2006, 01:40:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackMirror

Hallo,

nachdem in dem Unterforum "Bewerbung .. " in einem Thema das Gespräch aufkam was man
denn als Offizier bei der Bundeswehr wirklich macht, wollte ich gern nochmal etwas mehr
darüber erfahren.

Also was genau macht man als Offizier beim Heer z.B. bei den Fallschirmjägern ?
Sitzt man wirklich nur am Schreibtisch und hat ab und zu mal ne Übung oder wie
läuft das ab ? (abgesehen von Kriseneinsätzen)
Ich mein ich will zwar Offizier bei der Bundeswehr werden, allerdings will ich nicht
am Schreibtisch sitzten sondern nach draußen kommen, mit der Gruppe unterwegs sein..
Hab Abitur und denke da ist man doch dann als Feldwebel ein wenig an der falschen Stelle oder?
Denn was macht man nach der BW (wenn man nicht als BS übernommen wird) .. mit 32 und Abitur wird
es denkbar schwierig irgendeinen Beruf zu bekommen, beim Offizier hätte man da natürlich das Studium..
Man will natürlich als Berufssoldat übernommen werden, aber wenn man realistisch bleibt besteht eben
doch die Chance nicht übernommen zu werden..

Fazit:

-Was macht man als Offizier im täglichen Berufsleben (Bsp. Offizier bei den Fallschirmjägern mit LuR Studium)

-Was macht man mit Abitur und als Feldwebel nach den 12 Jahren wenn man nicht übernommen wird ?

Vielen Dank für die Antworten !

MfG

BlackMirror

Murphy

Warum solltest du mit Abitur falsch bei den Feldwebeln sein? Wenn es dir darum geht, mit deiner Gruppe draußen zu sein, dann ist Feldwebel genau das Richtige für dich. Als Offizier bist du höchstens mit deinem Zug draußen. Schreibkram hat man eigentlich überall...

Wenn man nach 12 Jahren nicht übernommen wird, dann bekommt den Berufsförderungsdienst. Mit Abitur könntest du z. B. den gehobenen Dienst in einer Behörde antreten.

BlackMirror

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau