Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Luftwaffe

Begonnen von KevinUS, 31. Oktober 2006, 15:00:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KevinUS

Hallo zusammen ich möchte gerne in die Luftwaffe habe aber leider nicht so die ahnung was man dort als Ausbildung machen kann. Ich werde meinen Realschulabschluss im Februar in den Händen halten. Ich habe heute mit einem vom Kreiswehramt geredet er meinte ich muss die Musterung machen habe auch schon bei der Zuständigen Person angerufen und den Brief abgeschickt. Könnt ihr mir vielleicht paar infos im Bezug auf Luftwaffe und Ausbildungen geben?

Danke

assamit2

KevinUS

Sehe ich das richtig es sind 2 Berufe die man bei der Luftwaffe mit Realschulabschluss machen kann? Und wie sieht es aus mit den 12 Jahren verpflichten war da nicht mal was mit 4 Jahren?

Danke für eure Antworten im voraus.

Flexscan

4 Jahre sind auch möglich allerdings dann nur in der Mannschaftslaufbahn.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Zitat von: KevinUS am 01. November 2006, 16:15:00
Sehe ich das richtig es sind 2 Berufe die man bei der Luftwaffe mit Realschulabschluss machen kann?

Nein, es gibt nur einen Beruf, den man bei der Luftwaffe ausüben kann und zwar den Soldatenberuf.

ZitatUnd wie sieht es aus mit den 12 Jahren verpflichten war da nicht mal was mit 4 Jahren?

Ja, das kannst du in der Laufbahn der Mannschaften machen oder in der Laufbahn der Unteroffiziere des Fachdienstes, die Uasbildung musst du bei letzterem aber schon mitbringen und bei ersterem gibt es keine, dann wäre noch die kaum vorhandene Möglichkeit sich als SaZ4 Offizier zu bewerben, aber auch hier gibt es keine Berufsausbildung.

Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KevinUS

Was gibt es denn für bereiche die man dann machen kann? Nur diese 2 die ich dort gesehen habe?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau