Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

schul. kriterien

Begonnen von spielmacher10, 11. November 2006, 20:49:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spielmacher10

hallo.

ich habe am mo. musterung.
wollte mich schon für 1.4 bewerben. nur ist mein aktuellstes zeugnis(12/2) gymnasium so schlecht , dass wir auf 1.7 verblieben sind.
ich wiederhole nun 12 und gebe mit 12.1 ab. ich habe angst , dass es wieder nichts wird.

was kann ich bei der musterung rausholen?

t1 und ein guter euf , würde der ein sauschlechtes zeugnis wegmachen?

Flexscan

Da die Bw mittlerweile mehr als genug Bewerber hat sieht es wohl mehr als schlecht aus. Mehr den je wird aufgrund des Schulzeugnisses ausgesiebt, da macht auch T1 und nen guter EUF nicht viel aus.

Hilft nur eins: sich auf den Hintern setzen und lernen!
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

spielmacher100

toll!!

mache ich ja schon!

mein 10. und 11er zeugnis gymnasium war wirklich annehmbar.
die wollen aber nur das aktuellste. 12.2 also.

was kann ich dafür , dass ich immer mehr überfordert wurde.

tolles deutsches bildungssystem.
die regionalschulen schenken dir den mittleren bildungsabschluss , ich hab das gleiche nur 10000x schwierigere anforderungen und kann arbeitslos machen.

toll

Huey

Wenn du solche Probleme damit hast, in der Schule was auf die Reihe zu bekommen-was willst du denn bei der Bundeswehr?

So manche Lehrgänge sind bedeutend anspruchsvoller (intellektuell gesehen) als jede Schulstunde...

Das deutsche Bildungssystem ist gut; die Schüler sind es, die mir Sorgen machen...

padde1000

habe ich geschrieben , dass ich SCHON IMMER DIE HÖCHSTE DEUTSCHE SCHULFORM BESUCHE und nun zum 1.x wiederhole?

ich möchte ja nur die laufbahn mit mittlere reife machen.

das war ja wohl jetzt eine freche äußerung >:(

Timid

Wie Huey schon schrieb: So einige Lehrgänge sind wesentlich schwieriger/anspruchsvoller, als es jede schulische Ausbildung ist! Selbst eine Ausbildung/ein Studium ist i.A. schwieriger, als es die Schulzeit ist. Weshalb also meinst du, dass du bei der Bundeswehr in einer militärischen Ausbildung zum Feldwebel o.ä. besser zurecht kommen wirst, als im Gymnasium?

Der T1 oder ein EUF bringen dir letztlich auch nichts - denn du wirst so oder so bei dem zuständigen Zentrum für Nachwuchsgewinnung nochmal getestet, und einzig das dortige Ergebnis zählt! Zur Auswahl, wer dort am Test teilnehmen darf, bleiben den Sachbearbeitern letztlich nur die Schulzeugnisse - und wenn da jemand einen besseren Schnitt hat als du/keine Klasse wiederholen musste, dann wird dem der Vorzug gegeben, und du nicht eingeladen. Recht einfaches Prinzip ...

Und Huey hat auch, was das Schulsystem angeht, nicht ganz Unrecht: Es liegt nicht am Schulsystem, sondern es gehören immer zwei dazu! Zu behaupten, "die Schule hat mich immer mehr überfordert" ist zwar eine sehr bequeme Sichtweise (es liegt ja an "dem anderen", dass es mir jetzt so geht). Aber sie wird dich in deiner beruflichen Karriere nicht ein Stück weiterbringen!
"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung", heißt es immer so schön. Das fängt damit an, dass man nicht krampfhaft den Fehler bei anderen sucht, sondern auch bei sich selbst - denn mir fällt aus meiner Schulzeit eigentlich keiner ein, der nicht mit entsprechender Leistung seine "Defizite" (auch in der Oberstufe) hätte ausgleichen und doch noch sein Abitur machen können.

Zitat von: padde1000 am 12. November 2006, 09:50:44habe ich geschrieben , dass ich SCHON IMMER DIE HÖCHSTE DEUTSCHE SCHULFORM BESUCHE

Wenn das Gymnasium die höchste deutsche Schulform ist, frage ich mich, weshalb die Hochschule Hochschule heißt, und nicht das Gymnasium ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: padde1000 am 12. November 2006, 09:50:44
ich möchte ja nur die laufbahn mit mittlere reife machen.

Ich halte Deine Aussichten zwar für nicht ganz so schlecht. Du verfügst über gute Zeugnisse und hast auch das entsprechende Wissen, könntest also vermutlich die Eignungsvorausetzungen (mittl. Reife, entspr. Laufbahnen) locker erfüllen. Aber: wie "sauschlecht" Dein aktuelles Zeugnis wirklich ist und wie sehr es abschreckt, können wir nicht beurteilen  ;).

Deshalb gilt:

Zitat von: Timid am 12. November 2006, 10:18:31
Zur Auswahl, wer dort am Test teilnehmen darf, bleiben den Sachbearbeitern letztlich nur die Schulzeugnisse - und wenn da jemand einen besseren Schnitt hat als du/keine Klasse wiederholen musste, dann wird dem der Vorzug gegeben, und du nicht eingeladen. Recht einfaches Prinzip ...

Besser kann man es nicht ausdrücken. Und deswegen musst Du Dir die Frage gefallen lassen, warum Du nicht engagiert den derzeitigen Schwachpunkt überwindest und dann ein gutes Abitur ablieferst. Wenn Du danach immer noch zur BW willst, bist Du willkommen.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

padde1000

hatte heute t2 und eine "ordentlicher euf , bei dem ich mich bei jedem zentrum für nachwuchsgewinnung sehen lassen kann".

der herr hat mir eine bewerbung als feldjäger angeraten und empfohlen.

es fehlt jetzt nur noch das wdh.zeugnis von der 12.gymnasium :-[

StOPfr

Zitat von: padde1000 am 13. November 2006, 18:13:45
der herr hat mir eine bewerbung als feldjäger angeraten und empfohlen.

Das wird unseren Fachmann Andi aber freuen...  :D

Zitat von: padde1000 am 13. November 2006, 18:13:45
es fehlt jetzt nur noch das wdh.zeugnis von der 12.gymnasium :-[

Und was erwartest Du davon? Wird das Zeugnis besser, um dann doch noch das Abi zu machen, oder soll es Dir nur den Absprung zur BW erleichtern? 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wulf9203

den sprung zur bw erleichtern....