Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fwdl 23

Begonnen von Funker85, 19. November 2006, 10:03:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Funker85

Hey kann man fwdl 23 zurück setzen lassen auf w9? und was für begründungen gehn da am besten?

Thriller89

Soweit ich weiß dürfte das nur innerhalb der ersten 2 Wochen nach Verpflichtung gehen. Dannach glaube ich normalerweise nicht mehr. 

/Zusatz

Müsstest glaube auch noch zum richtigen Zeitpunkt nen KDV Antrag stellen können, sicher bin ich mir aber nicht.

Der Tipp, der nur über eine Wehrstraftat möglich ist, ist entfernt ... Timid

Timid

@Thriller89
Das, was du da vorgeschlagen hattest, fällt unter den §18 Wehrstrafgesetz - Dienstentziehung durch Täuschung. Kann mit Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren geahndet werden!

@Funker85
Du solltest doch am besten wissen, weshalb du nicht mehr FWDL sein möchtest. Dementsprechend solltest du dich einfach mit diesen Beweggründen an den Zugführer/Spieß wenden und mit ihnen absprechen, wie genau du aus dem zusätzlichen Dienst herauskommen kannst. Der Spieß wird dann wahrscheinlich auch lieber noch auf Biegen und Brechen jemanden zum FWDL machen/auf deinen FWDL-Dienstposten umsetzen, der sich über die 14 zusätzlichen Monate freut, als einen Soldaten über diesen Zeitraum auf dem Dienstposten sitzen zu haben, der diesen eigentlich garnicht mehr haben möchte ...

Und ansonsten wurde das Thema schon mehrfach hier im Forum behandelt, über die Such-Funktion sollten sich dementsprechend noch einige Tipps finden lassen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.