Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SLP versaut BS verwert??

Begonnen von Grucher, 12. Dezember 2006, 16:28:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grucher

Hi, ich wollt mich mal erkundigen, ob es richtig ist das wenn man keinen SLP von 2121 errecht die Chance zum BS gleich Null ist ???
Man muss doch die Gelegenheit bekommen, im Laufe der Zeit sich zu verbessern. Oder nicht??

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Info´s !!!

clip

Was ist SLP? Sind das irgendwelche Punkte für Leistungen oder was?

Huey

SLP ist das standardisierte Sprach-Leistungsprofil und wird in den Fächern "Sprechen", "Hören", "Leseverstehen" und "Schriftprobe" geprüft.

Je nach Stufe gibt es die Ziffer 1-4.....

SLP kann sowohl Voraussetzung für eine bestimmte Verwendung als auch Laufbahn sein...

Wenn der SLP Bestandteil eines Lehrganges ist, fliesst dieser auch i.d.R. irgendwie in das Lehrgangszeugnis mit ein.

Man kann den SLP normalerweise mehrmals ablegen.....

Metatron79

Zitat von: Grucher am 12. Dezember 2006, 16:28:23
Hi, ich wollt mich mal erkundigen, ob es richtig ist das wenn man keinen SLP von 2121 errecht die Chance zum BS gleich Null ist ???

Wer sagt denn sowas??  ??? Ich hab keinen SLP (befinde mich z.Z. in der Ausbildung zur 3332 Stufe) und bin trotzdem BS geworden. Ich höre zum ersten Mal, dass das überhaupt relevant sein soll.
Nicht verrückt machen lassen.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Simon

In einer im internationalen Rahmen eingesetzten Bundeswehr sind die Sprachkenntnisse selbstverstaendlich ein Kriterium fuer den Dienstherren. Vollkommen falsch waere es hingegen, die Uebernahme zum BS ausschliesslich am SLP fest machen zu wollen.

Metatron79

Zitat von: Simon am 12. Dezember 2006, 19:27:12
In einer im internationalen Rahmen eingesetzten Bundeswehr sind die Sprachkenntnisse selbstverstaendlich ein Kriterium fuer den Dienstherren.
Da stimme ich dir zu.  ;D

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau