Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krankenversicherung nach 12 Jahren BW

Begonnen von hitmore, 27. September 2006, 09:09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hitmore

Hallo,
ich war 12 Jahre bei der BW.
Ich muss mich jetzt krankenversichern da ich ein Studium beginne.
Ich habe eine Anwartschaft für eine private Krankenversicherung.

Kann ich in die private KV oder geht das nur wenn man über 47.000 Euro im Jahr verdient ?

Wie muss ich weiter vorgehen ?

VG Hitmore

madu

ich denke, das einfachste wäre, dir deine anwartschaftsversicherung durchzulesen, und/oder deinen versicherungsfachmann/frau zu fragen...  ;)
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Chuckie85

Wenn du 12 Jahre dabei warst, hast du noch anspruch auf Übergangsbeihilfen. Das bedeutet auch, dass du krankenversichert bist, und zwar zu 70%. Für die restlichen 30% kannst du selbst aukommen oder deine Anwartschaft in Anspruch nehmen.

Wenn du dann wieder einen Job hast, bist du automatisch wieder in der gesetzlichen KV.

hitmore

S6Uffz

Würde mich auch mal brennend interessieren. Das Thema ist zwar etwas älter, aber eine Antwort würde mir jetzt auch weiterhelfen.

Andi

Na ja, das Problem ist eher ein anderes. Wer eine Anwartschaft hat ist damit automatisch privat versichert, denn genau das ist eine Anwartschaft: eine private Krankenversicherung (es sei denn man hat tatsächlich eine Anwartschaft bei einer gesetzlichen Krankenversicherung für zig Euro im Monat). Die Frage ist also vielmehr: Besteht eine Möglichkeit wieder in die gesetzliche Krankenversicherung zu wechseln.

Ansprechpartner hier: Der Sozialdienst der Bundeswehr.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau