Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit T2 nicht zur Infanterie/ Kampftruppen ?

Begonnen von PM88, 24. November 2006, 14:27:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PM88

Moin,

ein Freund von mir der SaZ ist sagte mir das man
wenn man T2 gemustert wird also kleine wirbelsäulenfehlstellung
etc nicht zur Infanterie oder zu den Kmapftruppen kann.

Außerdem behauptete er, dass man nur Innendienst wie zB im Büro
arbeiten kann :(

Stimmt das oder gibt es eine Chance mit T2 zur Infanterie biespielsweise zukommen?

grüße

Dennis812

Gelinde gesagt, hat er Sch***e erzählt. T2 heißt nur, dass man nicht "vollkommen uneingeschränkt einsatzbar" ist. Beispiel: Wenn du eine bestimmte Körpergröße unter-/überschreitest kannst du z.B. nicht zum Wachbatallion, bist automatisch T2, weil eine Einschränkung existiert. Nicht mehr und nicht weniger haben die Tauglichkeitsgrade zu bedeuten.

Wurde hier aber auch achon oft genug angesprochen....
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

Mit anderen Worten: Es kommt nicht darauf an, ob man T2 ist, sondern weshalb man T2 gemustert wurde ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lars571

Ich z.B. bin T2 gemustert weshalb weiß ich ne ( vermute wegen meiner S förmigen Wirbelsäule)

Aufjedenfall gehe ich zum 2.01.07 zu den Gebirgsjägern.... da das wohl ziehmlich anstrengend ist und hart würde ich mich anschließen und behaupten dein freund redet viel wenn der tag lang ist ;D

PM88

Das sag ich ihm auch immer =)

Ne aber danke für die Antworten :)

Dann kann ich mir ja Hoffnung machen :)

@Lars : Hast du nen Buckel , Scheuermann oder/und Hohlkreuz? Oder was kann ich mir unter S-Förmig vorstellen?

Lars571

ein leichte holkreutz, adu musst dir vorstellen meine wirbelsäule geht vom hals leicht s förmig runter.

Sinned

mailman

Deswegen kann man trotzdem zu einem Gebirgsjägertruppenteil kommen. Den auch dort gibt es Stabsdienst Küche usw.

meisterjäger

@ Lars
Ich wollte nur mal klarstellen, dass eine leichte S-Form bei der Wirbelsäule völlig normal ist. Dadurch ist der menschliche Körper in der Lage Dinge zu stemmen und auch auf den Schultern zu tragen(sozusagen ein leichter Federeffekt). Wäre dies nicht der Fall würde unser Rückrat viel leichter brechen. Also ist eine geradere Wirbelsäule eine Einschränkung.
Numquam Desperare

sliderbp

Ich glaube er meint S-förmig in links-rechts-Richtung und nicht S-förmig von vorne nach hinten.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rrrringo

StOPfr

Zitat von: Rrrringo am 20. Dezember 2006, 16:19:24
werden hier etwa mediziner diskriminiert ;) ?

Hier? Niiiiiiiemals, nie  ;D.

Sanitäter, Ärzte, Krankenpfleger, MTA, Zahnärzte, Veterinäre - vielleicht; aber Mediziner? Ich bitte Dich  :o!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lars571

Zitat von: sliderbp am 17. Dezember 2006, 16:01:47
Ich glaube er meint S-förmig in links-rechts-Richtung und nicht S-förmig von vorne nach hinten.

Richtig so meinte ich das!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau