Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fristen bei Versetzung an anderen standort

Begonnen von Gast, 16. Dezember 2003, 19:02:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

Hallo,

ich habe aus aktuellem Anlass eine Frage:

wieviel Monate im Voraus muss / kann der Dienstbefehl zur Versetzung an einen anderen Standort erfolgen?

Gibt es Mindestfristen (z.B. 3 Monate, 6 Monate), wird zwischen Offizieren und Unteroffizieren unterschieden, oder zwischen Versetzungen innerhalb D oder ins Ausland?

Fragen über Fragen ???

Danke vorab für fachkundige Antworten
Michael

pzpio

Ahnung hab ich direkt auch keine , aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es da eine Frist gibt.

Man kann Dir zwar Zeit geben, zBsp. für pers. Dinge wie Umzug ect. aber Anspruch darauf hast Du keine.

Es sei denn es würde für Dich eine Besondere Härte bedeuten wenn Du plötzlich versetzt wirst.

Gib uns doch noch mal´n paar Info´s.

Bist Du SaZ?
Falls ja hast Du bei Deiner einstellung dafür unterschrieben
das Du mit einer anderweitigen Verwendung einverstanden
bist.

schlammtreiber

mW gibt es keine Fristen, also kann der Dienstherr seine Soldaten jederzeit binnen Stunden/Minuten versetzen.

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tom

Hi.

Versetzungen sowie auch Lehrgänge etc. sind vom Vorgesetzten mindestens 4 Wochen vorher anzukündigen.

ABER: "Wenn er es Dir nur 2 Stunden vorher mitteilt dann zählt es genau so"

Ist eben typisch Bundeswehr, ich habe das Prob auch bald mit dem versetzen, will nämlich von Donauwörth nach Berlin. Wird aber ne neue Geschichte ;)

Viele Grüße,

Tom

aIrBoRnE

es gibt eine dreimonatige Frist. wenn du kurzfristiger versetzt werden sollst, kannst du diese Frist in Anspruch nehmen
Glück ab!

TheAdmin

Es gibt da 2 Arten.

Einmal bei Versetzung unter 3 Monaten und dann über 3 Monaten.

Unter 3 Monaten kann das ganze binnen Minuten oder Stunden geschehen (wobei das kein normaler Mensch bei Versetzungen über ne Woche macht).
Bei über 3 Monaten muss eine gewisse Frist gewahrt werden (ich glaub min. 4 Wochen oder sogar mehr), wenn die unterschritten wird kann derjenige das ganze kippen.

Ausserdem stehen einem über 3 Monaten einiges mehr an Zuschüssen zu. Z.B. für Umzug etc.

PS: Ganz vergessen. Bei Versetzung innerhalb des Standortes, also etwa 4. Kp zu 5. Kp. Gilt wieder was anderes...
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau