Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung und Zahnbehandlung

Begonnen von Daywalker, 08. Dezember 2006, 16:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daywalker

Edit BAzi - habe den fred mal geteilz
Hallo,

Will jetzt nicht extra einen neuen thead auf machen, also schreib ich einfach mal mit hier rein.

(in in der Ausbildung und will nächstes Jahr im Oktober zum BW gehen.)

Ich hab selber Probleme mit den Zähnen, war gestern beim Zahnarzt und der meinte das da einiges zu machen währe.

Jetzt meine frage, da ich die Zähne ja behandeln lasse aber es einige Zeit dauern wird. Besteht da Trozdem ein Grund zur Ausmusterung ??? (Wurde noch nicht gemustert und will nächste woche meine Bewerbung abgeben).

BY Udo

mailman

Wenn du dich als SaZ bewirbst dann müßen spätesens bis zum Dienstantritt alle zahmedizinschen Behandlungen abgeschloßen sein.

Wenn beim Test im Zentrum was auffällt wirst du zum Zahnarzt gehen müßen und dann ein wahrscheinlich ein Attest nachreichen.

Also am besten vorher gehen ist auch im Interesse deiner Zähne.

Daywalker

Ja klar, ich geh ja zur Zeit so oft wie es nur geht zum Zahnarzt (wie es meine Arbeit nun mal zu lässt). Aber falls bis zur Musterung zum Test noch nicht alles fertig ist.

Was dann ???

mailman

Dann wirst du wahrscheinlich ein Attest bis zu einem bestimmten Termin nachreichen müßen.
Im Zentrum gibt es m. W. keine Zahnärte zumindest wurde ich nur von normalen Arzt untersucht. Aber  bei der Eingangsuntersuchung gibt es Ärzte.

Also ich würde mir da keine Sorgen machen.

Es wäre nett wenn ein Mod das Thema splitten könnte. Ist vielleicht besser wegem dem allgemeinen Verständniss

StOPfr

Zitat von: mailman am 08. Dezember 2006, 18:04:05
Dann wirst du wahrscheinlich ein Attest bis zu einem bestimmten Termin nachreichen müßen.

@ Daywalker
Denke ich auch. Du musst alles machen lassen, bevor der Dienst anfängt und vorher eben nachweisen, dass das bis dahin auch geschieht. Also Attest oder, noch besser, einen etwas ausführlicheren Behandlungsplan vorlegen. Den fertigt der Zahnarzt eventuell sowieso für einen Kostenvoranschlag an.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

alex87

Hey Leute,
hab auch ein kleines Problem wegen meinen Zähnen, besser gesagt der Arzt bei der Eingangsuntersuchung hatte ein kleines Problem.
Er stellte fest, dass mein "Biss" nicht 100% stimmt, was auch richtig ist, jetzt meinte der dass des nochmal angeschaut werden müsste.....
hab irgendwie scho Bammel davor dass meine Eignungsübung deswegen gekündigt wird.

Im ZNWG haben sie aber gemeint, dass die Zähne tip top sind (keine Plomben etc..) nur eben stimmt der Biss nicht 100% aber wenn mich das nicht stört und ich keine Probleme damit hab, wär es kein Problem.....

Was meint ihr dazu, könnte ich noch einen 2. Arzt hinzuziehen, falls der Arzt meint ich wäre aufgrund dieses Problems nicht mehr tauglich?

Gruß

StOPfr

Zitat von: alex87 am 06. Januar 2007, 13:17:19
Was meint ihr dazu, könnte ich noch einen 2. Arzt hinzuziehen, falls der Arzt meint ich wäre aufgrund dieses Problems nicht mehr tauglich?
Von nicht mehr tauglich ist ja nicht die Rede gewesen. Der Arzt tut seine Pflicht und will verhindern, dass es später Probleme geben könnte, die zu Lasten der Bw gehen.
Hast Du jetzt noch einen weiteren Termin bei diesem Arzt?
Der Zustand Deiner Zähne unterliegt einer Gesamtbeurteilung: Keine Plomben ist schon mal ein großes Plus (und gar nicht selbstverständlich  ;)).

Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken.

alex87

Naja er hat gemeint dass es noch jemand anders anschauen muss....mehr nicht.
Na man wird sehen....hoff nur das die EÜ dadurch nicht gleich beendet ist.....na wenn net lass i mich zu meinem ehemaligen Zahnarzt schicken, der dann halt ein Attest rausschreibt, die mündliche Info hab ich ja schon von ihm, dass dadurch keine Probleme auftreten...aber davon wollt der Staffelzahnarzt nix wissen.....

Der war so eh stocksauer......

StOPfr

Zitat von: alex87 am 06. Januar 2007, 13:57:22
...aber davon wollt der Staffelzahnarzt nix wissen.....
Der war so eh stocksauer......

Sauer auf Dich? Wegen deiner Zähne?  - Kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin ziemlich sicher, dass die EÜ nicht gefährdet ist. Schaut sich halt ein anderer Zahnarzt Deine Beißer nochmal an. Atteste eines privaten Zahnarztes bringen erstmal nichts. 
Wer hat Dir eigentlich bei der ZNWG gesagt, dass alles klar sei mit Deinen Zähnen?   

alex87

Nee net auf mich, weil er ziemlichen stess hatte und weil vorher was nicht geklappt hatte, wegen Zeiteinteilung usw.
Der Arzt der mich untersucht hatte, fragte deswegen dann nochmal nen Kolegen und beide waren der Meinung, dass alles in Ordnung sei, da die Behandlung ja auch abgeschlossen ist.
Und wegen so etwas nochmal was anzufangen nur damit es besser aussieht  würde sich nicht rentieren....

StOPfr

Zitat von: alex87 am 06. Januar 2007, 15:12:32
Und wegen so etwas nochmal was anzufangen nur damit es besser aussieht  würde sich nicht rentieren....

Na dann. Ich weiß nicht, warum Du Dir Sorgen machen solltest. Wenn das so gesehen wird, dürften auch Zweifel hinsichtlich eventueller Folgekosten für die Bw ausgeräumt sein.

alex87

Ja des hat der Arzt in München gesagt. Der gestern meinte dass als SAZ so ne Fehlstellung nicht gerade gut ist und er deswegen noch ne Nachuntersuchung anordnen wird.
Falls diese jetzt negativ ausfallen würde, bin ich quasi raus aus dem Verein.......könnt i mir zumindest vorstellen.....

Aber dann versteh i net warum die in München ihr OK für mich gegeben haben, wenn der Truppenarzt jetzt ernsthafte Bedenken deswegen hat!

StOPfr

Zitat von: alex87 am 06. Januar 2007, 17:30:46
Ja des hat der Arzt in München gesagt. Der gestern meinte dass als SAZ so ne Fehlstellung nicht gerade gut ist und er deswegen noch ne Nachuntersuchung anordnen wird.
Falls diese jetzt negativ ausfallen würde, bin ich quasi raus aus dem Verein.......könnt i mir zumindest vorstellen.....

Aber dann versteh i net warum die in München ihr OK für mich gegeben haben, wenn der Truppenarzt jetzt ernsthafte Bedenken deswegen hat!

Über unterschiedliche Untersuchungsergebnisse im Medizinbetrieb muss man sich nicht wundern, noch weniger bei der Bw  ;) und der Truppenarzt hat zunächst einmal das letzte Wort. Aber: Stell Dir doch bitte erstmal nicht das Schlimmste vor, sondern geh davon aus, dass die beiden zitierten Ärzte auch einen vernünftigen Grund für ihre Meinung hatten. 
Wann ist die Nachuntersuchung anberaumt? Ich drück die Daumen!
Mach den Mund auf ( :D), sprich mit dem Arzt und lass Dir den Befund vernünftig erklären...     

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau