Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stuffz Lehrgänge

Begonnen von NRW, 07. Januar 2007, 14:46:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NRW

Ich mache momentan meine Aga.Mein Dienstgrad ist Stuffz da ich schon eine ausbildung hab.Meine stammeinheit weiss ich auch.Soll auch LKW Führerschein machen.
Wie sieht denn ca der Ablauf nach der AGA aus und wenn wann und wie lange sind die Lehrgänge.

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen

Gruß

Kobold

Wow, sich auf 4 mindestens Jahre verpflichtet und keinerlei Ahnung von dem, was man da unterschrieben hat?

Ganz schlechter Ansatz.

Durchsuchen Sie die Unterlagen, die Sie beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung erhalten haben, da sollte auch ein Ausbildungsablauf dabei sein.

Wenn nicht - gehen Sie zu Ihrem Spieß.

Ansonsten - LKW-Führerschein dauert 6 Wochen, Lehrgänge wie der Unteroffizierslehrgang und der Fachdienstlehrgang auch jeweils 6 Wochen.
"We may not like death but death likes us."

NRW

Was kann ich dafür wenn es mir keiner sagt.
Bei fragen bekam ich nur zu antwort erstmal die Aga fertig zu machen.

Danke trotzdem

Metatron79

Die Fragen sollte man stellen BEVOR man sich überhaupt verpflichtet. Manchmal erstaunlich, mit welcher Naivität die Leute zum Bund gehen...  ::)

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

DrEloKA

AGA 3 Mon.

SGA (EloKa) 2 Mon

UL I 4 Wochen (Uffz FD) oder 8 Wochen (Fw-Laufban StUffz FA)

Führerschen BCE 6 Wochen

UL II (Uffz FD) 8 Wochen EloKa

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau