Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Englisch in der DF-Brigade???

Begonnen von StOPfr, 23. Dezember 2006, 15:32:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Ausgehend von wolverines Fragestellung in einem anderen Thread (Workshop usw.) will ich meine dort gestellte Frage hier neu unterbringen:

Wie ist das eigentlich bei der DF-Brigade mit englischen Fachausdrücken und Bezeichnungen bis hin zum Gebrauch von Anglizismen und "denglisch"?
Die Franzosen allgemein - aber sicher besonders bei öffentlichen Einrichtungen wie Militär, Staatsbetrieben usw. - dürfen doch eigentlich gar keine englischen Begriffe benutzen solange es dafür französische Entsprechungen gibt...   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

Hilft dir zwar nicht wirklich, aber ich weiß, dass selbst Bill Gates' Imperium extra für den französischen Markt DOS komplett(!!!!) und nicht nur als Übersetzung auf französisch anbietet!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Gerade bei der DF-Brig wird seitens der deutschen Offiziere im Ernstfall fast nur noch Englisch geredet. Dies führt dazu, daß die total verwirrten und planlosen Franzosen regungslos in ihrer augenblicklichen Position verharren, wo sie nun als hervoragender Köder für jeglichen Gegner dienen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 02. Januar 2007, 11:08:18
Gerade bei der DF-Brig wird seitens der deutschen Offiziere im Ernstfall fast nur noch Englisch geredet.
Soll das heißen, dass die deutschen Offiziere der DF-Brig kein oder nur zu wenig Französisch können ???. Oder wollen sie die "total verwirrten und planlosen französischen Kameraden" tatsächlich paralysieren, damit die sich als Köder eignen ;)?

Mit so einem Befund hatte ich zwar gerechnet, aber ich kann kaum glauben, dass französische militaires die Missachtung ihrer Sprache so einfach hinnehmen. In dieser Disziplin sind doch nur wir Deutschen wirklich gut  >:(.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau