Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was muß man alles bestehen um den GrundWD zu bestehen?

Begonnen von dell, 03. Februar 2007, 19:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dell

Hallo,

ich bin am 2.1 dabei, aber wegen einer Rückensache immer MSG.

Das praktische ist ja, das man erst ewig warten muß um einen Termin in einem BWK zu erhalten.

Wenn ich aber nie oder nur wenige Sachen mitmache, werde ich den Grundwehrdienst ja nicht bestehen, so
daß ich fragen wollte, ob es eine Datei etc. gibt, damit ich sehe was ich min. haben muß und dann muß ich
für die Sachen meinen Rücken halt belasten, weil den GWD zu wiederholen ist ja nicht so prickelnd und
3 Monate wären für die Katz.

Dennis812

Hi,

ruhig Blut  ;) ! Deinen GWD würdest du sowieso nicht wiederholen, und die Wahrscheinlichkeit,dass ein GWDLer die AGA wiederholen muss geht fast gegen 0!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

dell

ja schon, aber der eine Ausbilder sagte in meiner Abwesenheit zu anderen die wohl nachfragten, das meine Chance gering ist, da ich ja vieles verpasse.

Geschossen z.B. habe ich erst 1 mal. Draußen mit 7 Platzpatrönchen und drinnen virtuell, das ich nat. schon wenig und der rest macht ihre Geländetage und ich sitze dann drinnen mit ein paar rum und putze und mache halt irgendeine Sache damit man uns beschäftigt hält.

Dennis812

Das ist ein Möglichkeit der Motivation - die auch vom Prinzip her ok ist - aber Faktum ist nahezu immer das von mir oben Erwähnte.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MisterS

Was soll auch passieren ?

Wenn du nicht vorhast bei der Bundeswehr zu bleiben, dann würde ich mir über das Bestehen der militärischen Ausbildung die geringsten Gedanken machen - verlängert wird der Wehrdienst nicht zwangsweise  ;D