Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einzugstermin verschieben

Begonnen von ChristophD, 03. Februar 2006, 12:04:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristophD

Das Studium und das Leben danach ist natürlich noch mal ne Nummer härter das seh ich ein, allerdings muss man das mit der "Härte" relativ sehn ;)!
Wäre wirklich sinnvoller gewesen das Problem präziser zu vormulieren  ::)!
Danke an alle für die Beratung; hat mir sehr weitergeholfen! Sollte während meinem Wehrdienst wieder ne Frage aufkommen weiß ich wo ich mich wieder melden werde :).
Bis dann!

Gruß,
Chris

KA88

Guten Abend!!

Also Problem ist ich werde direkt nachm Abi eingezogen am 01.07.2007. Ich hatte erst ne Bewerbung laufen für SAZ 12 hab leider ne Absage bekommen und will jetzt erstmal die AGA machen, aber ich hatte mir früher vor der Bewerbung überlegt erstmal 2 oder 3 monate in die USA zu gehn und auszuspannen, durchs Land fahrn usw. Ich hatte schon angerufen im KWEA wegen ner Verschiebung und der nette Herr am andern Ende des Telefons hat mit gesagt das es am 01.10.07 nicht gehen wird, da da en Haufen Abiturienten kommen, die vorher nicht freigestellt werden konnten. Ich hatte sowieso vor wenn am 01.01.08 eingezogen zu werden. Der Einplaner hat mit gesagt ich soll nen Antrag schreiben und er denkt dass das gehn würde wahrscheinlich, aber ich hab jetzt null ahnung was ich da reinschreiben sol. Ich kann ja schlecht schreiben: "Ne ich hab noch keine lust will mich noch en bissel vergnügen in den USA"

Würd mich freuen wenn ich hier en paar Tipps bekommen könnte!!!

Danke!!

Gruß,
Jens

StOPfr

Hat der Einplaner Dir keinen Tipp gegeben, welchen Grund er ohne Probleme akzeptieren würde  ;)?
Ich bin ein Anhänger der Idee, dass man mit Ehrlichkeit immer am besten fährt. Muss aber in diesem Fall nicht gelten  ;).

Ich würde um Verschiebung der Einberufung auf den 1. Januar 2008 bitten und auf das Abitur kurz vor dem 1. Juli verweisen. Als Begründung würde sich eventuell noch der Hinweis auf eine schon länger geplante Familienreise (als Belohnung fürs Abi) o.ä. eignen.
Ob es funktioniert? Ich kanns Dir nicht versprechen, aber der Einplaner machte doch einen recht aufgeschlossenen Eindruck. Sonst frag ihn halt nochmal und entscheide dann...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KA88

Ja ich denk Ehrlichkeit is auf jeden Fall ne gute Schiene und der Urlaub ist ja auch schon länger geplant gewesen, also die Idee besteht schon länger. Ich denk ich werde sowas in der Art schreiben.

Danke!

Gruß,
Jens