Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stabs Staffel Fliegerbrigade

Begonnen von Midnight, 31. Januar 2007, 19:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Midnight

Hallo.
Was bedeuted es, wenn man als Standort nach der AGA der "Stabs Staffel Fliegerbrigade" zugeteilt wird (als SANITÄTER)?
Standort war nicht angegeben. Kann mir jemand was genaueres dazu sagen?
Bedeuted das zwangsläufig "Schreibkram"??

lG und danke

Dennis812

Könnte Schreibkram bedeuten oder eine Vewendung beim Fliegerarzt, der je nach Standort unterschiedlich angegliedert ist.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Midnight

Amorphic

hier noch ein paar Informationen zu dieser Frage:

...

ich bin z.Z. in der 4te Woche --> AGA im 7. Sanitätsregiment 12 in  Schwanewede (früher Fürstenau)
bin auch "nur" W9ner

nach der AGA soll ich,wie oben bereits erwähnt, in die ST Stff Flgbri kommen -> kein Standort angegeben!!!

Mein Zugführer konnte mir bis jetzt auch keine weiteren Informationen geben...

Ich selber komme übriegens aus den Köln/Bonner-Raum...

-----------------------

Danke auch noch mal von mir ;)

Schöne Grüße :P

schlammtreiber

Servus Midnight,

ich kenn das von der Luftwaffe, da war die San-Staffel organisatorisch an den Stab/die Stabskompanie angegliedert. Haben aber immer ihr eigenes Süppchen gekocht und Papierkram eben soweit, wie er für ihre Aufgaben nötig ist (schon genug...).

Also keine Angst, Du wirst nicht als Sani zweckenfremdet um die Stabsarbeit für die Heeresflieger zu machen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

Zitat von: schlammtreiber am 01. Februar 2007, 08:20:25
Servus Midnight,

ich kenn das von der Luftwaffe, da war die San-Staffel organisatorisch an den Stab/die Stabskompanie angegliedert. Haben aber immer ihr eigenes Süppchen gekocht und Papierkram eben soweit, wie er für ihre Aufgaben nötig ist (schon genug...).

Also keine Angst, Du wirst nicht als Sani zweckenfremdet um die Stabsarbeit für die Heeresflieger zu machen  ;)

Das war als es die LwSanStff noch gab - seid ZSanDst ist das etwas anders - aber wie geschrieben, der Fliegerarzt (separate Arztgruppe/nicht = SanZ des Standorts) ist der Stabsgruppe angegliedert für gewöhnlich. Im Grunde meinen wir aber dasselbe  ;)

schlammtreiber

An dieser Stelle erinnern wir uns an das Infanterie-Evangelium Kapitel 17 Vers 8:

Die ihr mit grüner Litze auf Erden wandelt und dort mit Freuden für euer Vaterland streitet, höret meine Worte: nie sollt ihr widersprechen einem Sanitäter, seinen Groll sollt ihr nicht erregen, ihn auch nicht schlagen in gerechter Wut, und die Weiber unter ihnen sollt ihr nicht schwängern und sitzen lassen - denn ich, euer Dienstherr, habe euch gesandt die blaubelitzten Schlangenjünger auf dass sie euch behüten und euren Leib zusammenhalten, oder eben auch wieder zusammenfügen. So liebet sie denn, als ob sie euch gleich wären.
Semper Communis

Dennis812

LooooooooooooooooooooooooooooooooooL

Schlammi aka "The Poet" - aber, deine Schwingern verleugnest du???  :o  ;D

schlammtreiber

Nee. Aber wenn ich nur andeute, daß wir neben der Schwinge grüne Litzen getragen haben, bricht hier wieder mit voller Wucht die 37/10-Welle rein  ;)
Semper Communis

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Amorphic

und wie sieht es aus mit meinem späteren Standort? Also wie gesagt - bei mir im Zug bin ich der einzige, dem kein Standort gesagt wurde sondern einfach nur St Stff HrFlgbri :D aber wo komm ich denn jetzt hin? Also ich gehe davon aus, dass die keinen festen Standort haben und diese Bri. praktisch quer durchs land auf viele Kasernen aufgeteilt ist... kann das sein?

bzw. noch ist sie ja in Mendig wenn ich das hier nicht falsch verstanden hab:

"Die Heeresfliegerbrigade 3 in Mendig wird ab 01.07.2007 aufgelöst. Die Transporthubschrauberregimenter 15, 25 und 30 sind ab dem 01.01.2007 direkt der Division Luftbewegliche Operationen unterstellt."

von anderen Brig. hab ich noch nichts finden können und mendig ist ca. 70 Km von meinem Heimatort entfernt...

So - danke schon mal :)

cya

P.S. -> nicht wundern, dass ich mich einfach so dazwischen geschrieben hab. Midnight is meine Freundin...

Dennis812

*nach Huey ruf* Er kann das bestimmt auflösen  ;)

Huey

Du legst die Latte mal wieder hoch....

So genau lässt sich das leider nicht sagen...

Es stimmt-die HFlgBrig 3 existiert ab Mitte des Jahres nicht mehr, die TrspHubschrRgt sind bereits seit Anfang Januar der DLO unterstellt.

Dennoch bleibt eine HFlgBrig bestehen-nämlich die Luftbewegliche Brigade in Fritzlar (vorher: LuftMechbrig)

Ich gehe davon aus, das du in Mendig eingesetzt werden wirst...und dann Mitte des Jahres versetzt wirst, um entweder in Veitshöchheim oder in Fritzlar (oder auf einem HFlgStützpunkt) Dienst zu leisten..

Leg mich aber bitte nicht darauf fest...da alles, was noch mit der "alten" Brig3 zu tun hat, etwas "unklar" ist....