Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tauglichkeit auch mit Allergie?

Begonnen von Balduin, 13. November 2006, 22:39:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Metatron79

#15
Zitat von: sunny77 am 23. November 2006, 23:53:43
Hat denn jemand von euch vllt. Heuschnupfen o.ä. oder kennt ihr jemanden der trotzdem bei der Bundeswehr ist?

Muss man denn auch Krankheiten erwähnen die man mal gehabt hat? Oder nur die die jetzt akut sind?


Ich hab selbst ein allergisches Asthma, das nur im Frühling auftritt und durch Medikamente - die ich nur dann nehme, wenn es nicht anders mehr geht - behandelt werden kann. Keinerlei Dienstbeeinträchtigung. Beim 90/5 BS hätte mir das fast das Genick "gebrochen", weil meine ärztin mich T3 schreiben wollte. Aber nach eingehender Prüfung bekam ich dann T2 und damit meine Gesundheitliche Eignung.

Man muss beim Arzt immer wieder mal so Zettel ausfüllen, was man hat, mal hatte, welche Medis man nimmt, was in der Familie aufgetreten ist etc. Dort nicht wahrheitsgemäß zu antworten, stellt in meinen Augen, ein Dienstvergehen dar (SG §13 (1) "Der Soldat muß in dienstlichen Angelegenheiten die Wahrheit sagen") und kann harte Konsequenzen nach sich ziehen. Dazu kommt - grade als Offizier(!) - §10 (1) "Der Vorgesetzte soll in seiner Haltung und Pflichterfüllung ein Beispiel geben" Darüber mal Gedanken gemacht?  ::)

Mit der Wahrheit fährt man vielleicht nicht am bequemsten aber sicher am besten.


M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Daywalker

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, bin selbst Allergiker und habe diese Hypersensibilisierung vor ca. 6 Jahren gemacht.

1. Muss ich diese wiederhollen oder langt diese eine Behandlung ??


2. Ich hab auch einen Allergie-Pass, jedoch ist dieser auch 6 Jahre alt (also vom jahr 2000), muss ich den vor der Musterung Aktualisieren lassen oder reicht der alte ???


Besten Dank



Bine

also soweit ich weiß muss man so`ne hypersensibilisierung doch nur einmal (d.h. über drei jahre) machen und dann ist der heuschnupfen wech oder??
also nachdem ich mir das hier alles durchgelesen hab, bin ich ganz schön verwirrt...
also ich hab auch heuschnupfen aber nicht sonderlich schlimm...und bei der opz war das auch kein problem aber jetzt muss ich bald zum ZNWG aber dann dürten die doch auch kein problem damit haben oder??
hab mir das mit der hypersens. ja auch schon überlegt aber was ist denn wenn ich jetzt damit anfange und in den nächsten drei jahren vllt bei der bundeswehr sein sollte muss ich das ganze dann abbrechen(also die HS)??dann bringt das doch nix mehr... ???
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!!

Metatron79

Zitat von: Bine am 11. Januar 2007, 13:31:49
hab mir das mit der hypersens. ja auch schon überlegt aber was ist denn wenn ich jetzt damit anfange und in den nächsten drei jahren vllt bei der bundeswehr sein sollte muss ich das ganze dann abbrechen(also die HS)??dann bringt das doch nix mehr... ???

Fang einfach damit an und bring die beim Bund zuende. Sollte mE nach kein Problem darstellen. Oder warte bis zu Einstellung und mach es dann.


M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Bine

okay, ich glaub ich fang dann jetzt damit an, kann ja nicht schaden und kommt beim ZNwG bestimmt besser an ;)
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!!

Jan 112

Hallo!
War heute beim LUFU?Was passiert wenn der nicht so gut läuft?Muss ich mir Sorgen machen?
Die mussten mir erst 2 Hub Berotec geben damit der gut klappt und beim Belastungs EKG ist auch alles nicht so gut gelaufen!Hab zwar keine zu hohen Herzfrequenzen und zu hohen Blutdrücke oder Rhythmussstörungen,aber ich war echt erschöpft!
Lasse mich grade Nachmustern, weil ich zur Bundeswehr möchte.
Hatee früher mal Asthma, hatte aber die letzten 5 bis 7 Jahre nie Probleme, auch nicht bei Belastung!

D.a.n.k.e für eure Hilfe und Antworten!

Mit kameradschaftlichem Gruss!

Jan

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau