Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest für Fliegerischen Dienst im Militärfachlichen Dienst

Begonnen von Sandro, 11. Januar 2004, 18:39:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandro

Hallo alle miteinander.

Ich habe vor das ich mich in den nächsten Jahren zum fliegerischen Dienst beim Heer bewerbe. Habe schon versucht das ich zu diesen (laut Mundpropaganda) harten Test "ausführlich" zu informieren. Was im Internet steht ist ja schön und recht, aber die kommen nie auf dem Punkt. Ich möchte ich schon gut genug auf diese drei Phasen vorbereiten.
Würde mich freuen wenn ihr mir euer Wissen über diese drei Phasen übermitteln könntet.

Danke schon einmal im Voraus!

MFG Sandro (aus dem schönen Niederbayern)

Gast0815

Da kann man sich eigentlich nicht drauf vorbereiten. Es gibt nichts, was du vorher schon lernen solltest/könntest und es wird dir alles rechtzeitig gesagt. Die wollen ja grad sehen, wie du eine bestimmte Menge Informationen in bestimmter Zeit verarbeiten kannst.

Locker bleiben und ein Test nach dem anderen machen. Hab mich auch nicht vorbereitet und hatte damit keinerlei Probleme.

Sandro

Ja aber trotzdem.
vielleicht kann ja mal einer reinschreiben der diese Test schon hinter sich hat.
Gibt es im Forum nicht so einen?

Währe echt nett!!!

Gast0815

Hab die drei Phasen für Jet durchlaufen. Bei Heli ist die Phase III etwas anders (FPS-H in Bückeburg).

Sandro

Hallo,

danke das du mir geantwortest hast GAST0815!!

Und hast du die Tests geschafft??

Kannst du mir bitte alles über die Phasen 1 und 2 sagen.

Währe echt nett wenn du mir mal ne Mail oder ins Forum schreibst.

Danke

MFG Sandro

Gast0815

Ja, hat geklappt.

Die Tests sind sehr umfangreich. Fliegereispezifisch wird´s eigentlich erst in der Phase II. Guck mal hier rein, da hat ein Kamerad einen Überblick über die Phasen gegeben: http://www.pilotentest.de/Aktuelles/Erfahrungsbericht_-_Der_Weg_zur_Jetfliegerei.pdf

Gibt noch eine detailliertere Seite, nur finde ich die grad nicht. Wenn du etwas speziellere Fragen hast kannst du die stellen, für ne komplette Übersicht habe ich etwas wenig Zeit  ;)

Sandro

Hallo,

danke für den Eintrag!

Ich hab aber gehört das die Hubschrauberpiloten (Heer) die sich für den militärfachlichen Dienst entschieden haben einen anderen Einstellungstest (Phase 1) machen müssen. Phase II ist gleich!

Gast0815

Sandro

Wenn du mal einen deiner Heli-Kollegen fragen könntest?

Leider funktioniert meine E-mail irgendwie nicht richtig. Ich kann seit Wochen keine E-mails mehr Empfangen!

Also kann es sein das ich nicht zurückschreiben kann.

MFG Sandro

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau