Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst Fallschirmjäger

Begonnen von Bassti, 14. Juli 2007, 22:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bassti

Hallo,

ich werde aller vorraussicht nach meinen Wehrdienst am 01.10. beginnen. Wollte mal wissen wie meine Chancen stehen zu den Fallschirmjägern zu kommen. Oder kommt man dort nur als FWDL rein ? Bzw. nur mit T1 (Bin T2 gemustert - Gebirgsjäger wurde ausgeschlossen) ? Könnte ich im KWEA beim Einplaner meinen Wunsch noch äußern, oder ist das schon zu spät ?

Viele Grüße ...

Dennis812

Natrülich kannst du den Wunsch äußern und natürlich kannst du zur FschJgTrp kommen - ABER: Springen wirst du weder als FWDL und als GWDL schonmal garnicht! AUsbildung zu lang und zu teuer dafür!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

OG_Jg

würde ich so nicht sagen, kommt auf den einzelfall an.
als fwdl ist es keineswegs eine besonderheit den springerlehrgang mitzumachen.

als gwdl kommt es selten vor, ist aber möglich.

wie gesagt, kommt auf den einzelfall an.
weiss das relativ gut, weil wir erst kürzlich in altenstadt waren, an der LL/LTS.

falliog

jepp..auch als gwdl kannst springen,auch wenn die chancen eher schlecht stehen. mein stammeinheit war die stkp der ll/lts und wir hatten einige die auf springer waren und sehr viele (ich auch *g*), kamen in den genuss zumindest mal tandem zu springen..hätt ich ein paar monate drangehängt hätt mich mein hptm auch auch springer gehen lassen, aber mir haben die 9monate gereicht..

milleniumtiger

hi
ich komm ja zu den GebJg, und mir haben sie im KWEA gesagt, Fallis kann man vergessen, weils da nur sehr wenige Planstellen gibt, und wenn dann sind die bereits monate im Vorraus voll. Konkret: Ich habe ende April/Anfang Mai alles klar gemacht, und da gabs keine einzige Falli-Stelle in SÜddeutschland zum 1.10.07 mehr.
Trotzdem viel Glück,man weiß ja nie.
Gruß, Martin