Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung

Begonnen von Yves, 19. März 2007, 13:28:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yves

Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage welche mich in Zukunft gerne mal interessieren würde.
Situation: Angenommen Ich lerne auf Fort/Weiterbildung während der aktiven Bundeswehr Zeit die Frau fürs Leben kennen .. angenommen in Bayern jedoch wäre meine Dienststelle in Berlin.. ist es möglich sich dorthin versetzen zu lassen und vorallem Wie? und mit welcher Begründung wäre dies möglich?! Achso Zeitsoldat natürlich für mehrere Jahre !!

Danke schonmal im Vorraus

mailman

Wenn du mit ihr verheiratet wärst, dann ginge es evtl. Aber da schreib ich mal ein Zitat meine KPchefs das er beim Morgenantreten gesagt hat;

"Und in Zukunft werde ich alle Versetzungsanträge die wegen der Familie gestellt werden ablehnen. Sie haben ja auch die Mögichkeit ihre Familie hier an den Standort zu holen.

Aber als Zeitsoldat mußt du grundsätzlich damit rechenen bundesweit versetzt zu werden.

StOPfr

Zitat von: Yves am 19. März 2007, 13:28:11
...Ich lerne auf Fort/Weiterbildung während der aktiven Bundeswehr Zeit die Frau fürs Leben kennen .. angenommen in Bayern jedoch wäre meine Dienststelle in Berlin.. ist es möglich sich dorthin versetzen zu lassen...
Das klingt fast so, als wäre Dir das gerade passiert  ;). Dann gilt die Antwort von mailman.

Für die Zukunft:
Ich würde es einfach mal damit versuchen, die Frau fürs Leben am Standort kennen zu lernen. Dann wäre zunächst mailmans KpChef ruhig gestellt und bei der nächsten Versetzung könntet ihr zusammen die Koffer packen  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: StOPfr am 19. März 2007, 14:48:14
Ich würde es einfach mal damit versuchen, die Frau fürs Leben am Standort kennen zu lernen.
Na das will ich sehen, das das so einfach geht *g

Gruß Aleya

MarA09

@priester

die frau für's leben wohnt nicht um die ecke. und wenn diese frau für's leben auch einen festen job hat und der soldat wegversetzt wird, so ist es meist sehr schwierig, die frau aus ihrem beruf zu holen und ihr nen neuen am standort zu finden.
ich finde es berechtigt, soldaten mit familie (also mindestens ein kind) heimathnah zu versetzen. ungebundene singles können ruhig weiter reisen. eine freundin berechtigt mMn noch nciht dazu, heimatnah versetzt zu werden.

StOPfr

Zitat von: MarA09 am 19. März 2007, 15:07:13
...die frau für's leben wohnt nicht um die ecke...
Leider  ;), obwohl es ja ganz schön wäre.

Die anderen Probleme sind schwieriger zu lösen und führen immer wieder zu Krisen. Als Soldat nicht versetzt zu werden ist fast unmöglich (einige Monate Auslandseinsatz sind ja auch noch drin) und wenn die Frau einen Beruf hat oder die Familie größer wird, ist ein gemeinsames Leben am Standort manchmal schwierig zu verwirklichen.
Die Sorgen muss sich ein Single natürlich nicht machen. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

Zitat von: Lady Aleya X am 19. März 2007, 14:59:16
Zitat von: StOPfr am 19. März 2007, 14:48:14
Ich würde es einfach mal damit versuchen, die Frau fürs Leben am Standort kennen zu lernen.
Na das will ich sehen, das das so einfach geht *g
Das geht so einfach!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: wolverine am 19. März 2007, 15:36:58
Das geht so einfach!

So so du bestimmst also einfach so in wen du dich verliebst ja? Nicht schlecht..

Gruß Aleya

Yves

HU,
vielen Dank für eure schnellen Antworten !

Naja meinerseits ist das eher so eine hypotetische Frage wie was wäre wenn...
Spinnen wir noch was dazu angenommen man überstürzt es sogar heiratet mit der weit entfernten die man wegen der entfernung höchstens nur am Wochenende sieht und sie wird schwanger bzw. hat sogar das Kind schon gekriegt ..

Gut ihr habt gesagt was auch logisch ist das die Frau auch zu eine ziehen kann... was ist jedoch wenn ihr Beruf so gut bezahlt wird das sie von dort nicht wegwill weil sonst wirklich ihr lebensstandard in gefahr ist?!

wolverine

Zitat von: Lady Aleya X am 19. März 2007, 16:42:00
He ho!
Zitat von: wolverine am 19. März 2007, 15:36:58
Das geht so einfach!
So so du bestimmst also einfach so in wen du dich verliebst ja? Nicht schlecht..
Gruß Aleya

Bei mir hat es geklappt - am Dienstort und im Juli habe ich 10. Hochzeitstag ;).

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Yves am 20. März 2007, 07:40:08
Gut ihr habt gesagt was auch logisch ist das die Frau auch zu eine ziehen kann... was ist jedoch wenn ihr Beruf so gut bezahlt wird das sie von dort nicht wegwill weil sonst wirklich ihr lebensstandard in gefahr ist?!
Nun, wie bereits gesagt wenn ihr Verheiratet wäret, bzw. heiraten würdet könntet ihr es versuchen. Ansonsten sieht es schlecht aus. Denn dir war ja bewusst als du dich dazu verpflichtet hast Soldat zu sein, das du nie Ortsgebunden bist und das solche Schwierigkeiten auftreten können. Und wenn sie ihren Job nicht aufgeben will ist es ihre Entscheidung, ihr müsst euch darüber im klaren sein was wichtiger ist.

Zitat von: wolverine am 20. März 2007, 08:22:48
Bei mir hat es geklappt - am Dienstort und im Juli habe ich 10. Hochzeitstag Zwinkernd.
Gut dann hast du es aber nicht selbst bestimmt sonder hattest Glück mehr oder weniger ;)

Gruß Aleya

Yves

Nochmals vielen Dank an euch ..
Werd in 2 Wochen meinen Dienst antreten in der Feldwebel Laufbahn als IT-Admin und nach dem Jahr fortweiter und aga hoffentlich dann Feldwebel sein :-)

wolverine

Audaces Fortuna iuvat! :) oder "Nur wer bei der Planung Raum und Zeit vergisst, baut Mist!" ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau