Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zivi gemacht und nun doch zum Bund ?

Begonnen von Knibbels1979, 28. März 2007, 17:02:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knibbels1979

Hallo zusammen,
vor 6 Jahren habe ich meinen "Grundwehrdienst" als Zivi abgeleistet *duck*.
Jaja, ich weiss, aber ich hatte meine Gründe damals.
Nun nach all den Jahren, den bisherigen Ereignissen und vielen vielen Überlegungen habe ich den
Entschluss gefasst, meinem Vaterland nun doch als Soldat zu dienen und mich zu verpflichten.
Nun meine Frage an euch:
Es ist ja generell möglich, den Beschluss als KDV beim Bundesamt für Zivildienst rückgängig zu machen.
Wie stehen denn dann die Chancen, beim Bund nachträglich einsteigen und sich verpflichten zu können ?
Bitte, jetzt keine blöden Sprüche oder so, wer ernsthaft was zum Thema sagen kann, möge dieses bitte tun.

Danke !!!!!!!

Lady Aleya X

He ho!

Ja du kannst deinen KDV zurückziehen. Zu deinen Einstellungschancen.. nun wie Alt bist du und was kannst du ist da die große Frage und natürlich welche Laufbahn du wählen willst. Ein paar nähere Infos wären da schon hilfreich wenn wir dir etwa sagen sollen wie deine Chancen sind.

Gruß Aleya

Knibbels1979

Danke für deine Antwort.
Also, ich bin 27 Jahre alt, habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und stehe zur Zeit in Lohn und Brot. Bezüglich der Laufbahn stelle ich mir dass Heer oder aber auch die Marine vor.

Lady Aleya X

He ho!

Heer oder Marine ist keine Laufbahn, sondern eine TSK (Teilstreitkraft) Mit Laufbahn meine ich Offizier, Feldwebel... etc. Aber so wie deine Vorbildung ist scheint nur Uffz oder FW in frage zu kommen. Ausser du hast Abi gemacht? bzw Realschule?
Nunja.. du bist zwar grad noch so im Altersrahmen, aber sooo gut sind deine Chancen auch nicht. Immerhin musst du dich gegen viele jüngere durchsetzen die dieselben oder bessere Vorraussetzungen mitbringen. Aber hier hilft dir wohl am besten auch der WDB weiter. Und du solltest dich ersteinmal umfassend über die BW informieren, als Tipp.

Gruß Aleya

Timid

Zitat von: Knibbels1979 am 28. März 2007, 17:17:07Also, ich bin 27 Jahre alt, habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und stehe zur Zeit in Lohn und Brot.

Das sollte prinzipiell möglich sein.

Schau dir am besten mal die Webseite www.bundeswehr-karriere.de an, dort den "militärischen" Teil und dort "Ihre Karriere". Da finden sich recht kompakt Informationen dazu, was möglich ist und was nicht.
Wenn anschließend weitere Fragen bestehen, stehen wir hier natürlich gerne zur Verfügung :)

Wobei du zum Thema "Neckermann" (so wird die Einstellung mit höherem Dienstgrad in der Truppe wenig wohlwollend bezeichnet ...) und den einzelnen Laufbahnen auch über die Suchfunktion hier im Forum Informationen finden kannst. Dein Ansatz (Zivi, später als SAZ zum Barras) ist nämlich nicht unbedingt ungewöhnlich, dementsprechend gibt es dazu schon einige Threads :)

ZitatBezüglich der Laufbahn stelle ich mir dass Heer oder aber auch die Marine vor.

Die sind allerdings Teilstreitkräfte - "Laufbahn" ist sowas wie z.B. als Feldwebel im Truppendienst/militärischen Fachdienst, Offizier o.ä. ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau