Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heimschläfer?

Begonnen von Brina, 26. März 2007, 13:46:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brina

Hallo zusammen

Ich hab da mal wieder eine Frage. Habe sie schon nebenbei mal in der "Freuenecke" geschrieben, aber ich stelle sie jetzt hier noch einmal und hoffe das mir jemand die passende Antwort geben kann. Mein Freund ist jetzt ab Mittwoch in Lütjenburg. Eigentlich habe ich gedacht, dass er dann sofort jeden Abend nach Hause kommen kann. Aber wenn ich schon mal denke.... ;)
Er soll erst einen Antrag stellen. Meine Frage ist, wie lange dauert so ein Antrag bis er durch ist?

Liebe Grüße Brina
....und tschüß!!!!!

Lady Aleya X

He ho!

Ich glaube 100%ig kann dir das hier wohl keiner sagen. Weil es immer davon abhängig ist ob Feiertage dazwischen sind und wie schnell dort im allgemeinen gearbeitet wird. Grundsätzlich müsste es aber recht zügig gehen.

Gruß Aleya

erdpichel

ich will ja deinem freund nicht in den rücken fallen, falls er was anderes geplant hat, aber wenn er aus der AGA ist und er es nicht weit nach hause hat, dann kann er eigentlich jeden abend nach hause kommen! das mit dem antrag gilt glaube ich nur in bezug auf die finanziellen leistungen wegen stube und so.....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Brina

@erdpichel

Natürlich haben wir was anderes geplant und zwar das er sofort los fahren kann nach der Aga  ;). Lütjenburg ist aber ca.84km von uns entfernt, also doch etwas weiter und deshalb muß er wohl irgendeinen ANtrag stellen, da eigentlich nur Leute nach Hause fahren dürfen die bis 30km entfernt wohnen (irgendwie so um den Dreh)

Liebe Grüße Brina
....und tschüß!!!!!

erdpichel

achso, ja das kann sein!
84 km ist aber schon n ganz schönes stück!
wenn der die strecke jeden tag fährt ist das auch nicht unbedingt das wahre!
je nach dem wie er fährt (fahrstil und autobahn-/landstrasse-/stadtverkehr) ist da sicher ne stunde unterwegs, dh er wird meisstens so um 6 uhr abens da sein und muss so um 6 los.... ist auch nicht das wahre... naja, muss jeder selber wissen ;)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Dennis812

Ist dein Freund GWDL? Dann gehe mal davon aus, dass aus Gründen der Sorgflatspflicht seitens des Bundes ein Antrag auf Befreiung der Verpflegung/Stube abgeleht wird! I.d.R. wird dieser nur bewilligt, wenn "gewährleistet" ist, dass der Soldat sich daheim verpflegen und dies einen gesunden Maße dazu steht, wei er danach noch reist! Und,ich glaube kaum,dass er jeden Tag in Summe ~200km fahren will - mal ganz davon ab, dass viel zu teuer würde.
Fahren kann aber natürlich, solange gewährleistet ist, dass er pünktlich zum Dienst wieder da ist.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Brina

nee er ist SaZ4 und muß leider jeden Abend nach Hause kommen, auch wenn das ziemlich teuer wird. Wir haben einen 3 jährigen Sohn und ich gehe arbeiten und mache berufsbegleitend eine Ausbildung. Das heisst 3 mal die Woche Abend zur Schule bis 22.30 Uhr.
Anders geht es leider nicht, da wir für die Zeit keinen Babysitter bekommen.

Liebe Grüße Brina
....und tschüß!!!!!

Dennis812

Zitat von: Brina am 26. März 2007, 21:24:31
nee er ist SaZ4 und muß leider jeden Abend nach Hause kommen, auch wenn das ziemlich teuer wird. Wir haben einen 3 jährigen Sohn und ich gehe arbeiten und mache berufsbegleitend eine Ausbildung. Das heisst 3 mal die Woche Abend zur Schule bis 22.30 Uhr.

Liebe Grüße Brina

Naja, musst dich ja nicht rechtfertigen - ist halt bloß - wie du ja zugibst - schwierig zu realisieren und für GWDL für es gen Unmöglichkeit tendieren!
Aber als SaZ sollte das machbar sein, nur brauch er dann einen Antrag nicht - er "muss" ja an keiner Verpflegung teilnehmen - sie halt "nur" zahlen, sollte er unter 25 sein und/oder keinen eigene HAusstand haben!

schlammtreiber

Zitat von: Dennis812 am 27. März 2007, 08:29:36
er "muss" ja an keiner Verpflegung teilnehmen

Also zu meiner Zeit wurden wir noch mit vorgehaltener Waffe gezwungen brav aufzuessen, damit wir groß und (kampf)stark werden und viele viele Tschetniks plattmachen können sobald die freie Welt uns von der Kette lässt...  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

madu

Zitat von: Brina am 26. März 2007, 21:24:31
... und muß leider jeden Abend nach Hause kommen, ... 3 mal die Woche Abend zur Schule bis 22.30 Uhr.

Liebe Grüße Brina

Darüber solltet ihr euch aber wirklich ernsthaft Gedanken machen. Ich sage nur: Lehrgänge, Übungen, Dienste...

Das wird wohl nicht immer so klappen, dass er jeden Abend pünktlich zu hause ist.

Und viel Erfolg für deine Ausbildung. Mache so was auch zur Zeit nebenbei. Manchmal total ätzend...

Gruß Madu
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Brina

Hey zusammen

erstmal danke für die Antworten. Das sollte auch mit Sicherheit keine Rechtfertigung sein. Ich wollte euch legiglich die Situation erklären.

Gedanken haben wir uns natürlich gemacht. Ich habe die ABendschule auch schon vorher gemacht (bevor sich mein Freund verpflichten lassen hat), hätten wir gedacht, dass wir es nicht schaffen, hätte er sich mit Sicherheit nicht verpflichten lassen.

Das mit den ganzen Lehrgängen und Übungen ist uns schon klar, aber diese sind ja nun nicht jede Woche. Jetzt haben wir die 3 Monate Aga überstanden, wo er nur am WE nach Hause gekommen ist, jetzt werden wir auch die Übungen..etc hinkriegen. In der Regel wäre er dann ja Abends zu Hause und falls es doch nicht so sein sollte, werden wir dann sicherlich eine andere Lösung finden.

Da sind wir sehr kreativ ;)

Liebe Grüße Brina
....und tschüß!!!!!

Dennis812

Was immer "kreativ" heißen mag... Aber was ist mit einem Umzug - finanziell würdet ihr dabei unterstützt und Abendschulen gibts sicher auch in StO-nähe  ??? Macht einiges einfacher...

Brina

Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber meine Ausbildung ist berufsbegleitend. Das heißt ich arbeite 20Std. die Woche in einer Behinderteneinrichtung hier in Lübeck und gehe dann 15 Std. die Woche zu Schule in Hamburg. Die Ausbildung wird leider nur noch in Hanburg und in Bayern berufsbegleitend angeboten.
Das weitere Problem wäre, dass ich dann erstmal in der Nähe von Lütjenburg eine Behinderteneinrichtung finden müsste, die mir einen Ausbildungsvertrag geben würde.

Trotzdem danke für den Vorschlag, irgendwie werden wir das schon hinbekommen, für mich ist nur wichtig das unser Kleiner nicht "hin und Her gereicht" wird und eine geregelte Tagesstruktur hat
...halt wie jede mama sich das wünscht

Liebe Grüße Brina :)
....und tschüß!!!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau