Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich will auch!!!

Begonnen von sunny77, 19. November 2006, 21:41:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: PunktKommaStrich am 03. April 2007, 23:35:32
Ich hoffe meine Rechtschreibung und Zeichensetzung passt soweit, damit auch der germanistisch voll ausgebildete Internet User, den Inhalt dieser Message erfasssen kann.

Häh? Was sagen weißer Mann?  ???

*fragend zum Zugführer schau*

Kaputtmachen soll?  :-\
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Hier im Forum auf 100% korrekte Ortographie, Interpunktion, Grammatik usw. zu achten ist kleinlich.

;D Nein, um etwas lesen zu können muss das, was man lesen will lesbar sein. Um das ganze etwas zu vereinfachen und anwenderfreundlich zu machen hat man sich auf eine gemeinsame Sprache in diesem Land geeinigt

Und um es deutlich zu sagen: Wer sich nicht eine halbe Minute Zeit nimmt, um kurz seinen Beitrag "in Form" zu bringen - und damit das Lesen und das Verständnis zu erleichtern (oder in einigen Fällen erst möglich zu machen) - der hat es auch nicht verdient, dass ihm jemand auch nur eine halbe Minute Zeit widmet, um ihm seine Fragen zu beantworten.

ZitatNiemand schreibt hier dauernd korrekt und in jedem Thread findet man solche Fehler. Deswegen muß man nicht gleich herablassend auf bestimmte Threadsteller reagieren. Nochdazu wo man deren persönlichen Hintergrund nicht mal ansatzweise erahnen kann.

Persönliche Hintergründe sind mir auch herzlichst egal. ;)

ZitatBist du wirklich bei der BW?  :'(   :o

Nein, aber ich war mal Praktikant in einer Firma dir für eine Organisation gearbeitet hat in der jemand Chef war, dessen Vater jemanden bei der Bundeswehr kennt.

ZitatOder möchtest du nur gerne so sein, wie dein Pseudonym hier?

Frei nach dem Motto "Nur wo "Andi" drauf steht ist auch "Andi" drin!": Selbstverständlich. ;)
Oder was meinst du mit "Pseudonym"?

ZitatAls Moderator lass dir gesagt sein, ein Modertor sollte sich moderater ausdrücken können und vorallem wollen!

Als Mensch lass dir gesagt sein: Das Leben ist kein Ponyhof! Und wo Menschen sind, da wird "gemenschelt". ;)
Und ausdrücken kann ich mich, dass dir schwindelig werden könnte, wenn ich mal wirklich loslege. ;) Glücklicherweise bin ich aber in meiner Ausdrucksweise so moderat, dass jeder User/Leser die faire Chance hat beim ersten Lesen zu verstehen, was ich meine - ohne ein Lexikon bemühen zu müssen. Toll, oder?
Und was den Moderator angeht: Wenn ich als Moderator schalte und walte merkst du das schon. ;) Wobei auch meine Moderatorenseele mehr als nur periphär tangiert wird, wenn nicht nur die deutsche Sprache vergewaltigt, sondern durch mangelnde Kommunikationsfähigkeit (wobei es primär wohl eher um eine Willensfrage geht) Einzelner geregelte Kommunikation unter Menschen erschwert oder unmöglich gemacht wird.

Zitat von: schlammtreiber am 04. April 2007, 08:40:25
Ich hoffe meine Rechtschreibung und Zeichensetzung passt soweit, damit auch der germanistisch voll ausgebildete Internet User, den Inhalt dieser Message erfasssen kann.

Häh? Was sagen weißer Mann?  ???

*fragend zum Zugführer schau*

Kaputtmachen soll?  :-\

Nein, nicht kaputt machen...es geht hier um...ja...um...Sachen! Äh wichtige ... äh Sachen ... so akadem...komplizi...schwierigen Kram für so Leute, die so Laberköppe (hier so Generale und Offze) sind und so.

Gruß äh Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 04. April 2007, 21:26:18
Nein, nicht kaputt machen...es geht hier um...ja...um...Sachen! Äh wichtige ... äh Sachen ... so akadem...komplizi...schwierigen Kram für so Leute, die so Laberköppe (hier so Generale und Offze) sind und so.

Ahhhh...so voll korrekt General-Checker und Offz-Bunnies und so, hey voll klar Alda! Aber ey: kann ich Sachen essen oder klarmachen oder so? Weil Alda, wenn ich Sachen nicht fressen kann oder voll durchziehen und poppen und so, Alda ich schwör, dann muss ich voll korrekt kaputt machen - ey is sich so Alda, konkrete Gesetz von die street und Bronx und so weisst Du!
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

the rest is silence...

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Andi am 05. April 2007, 18:07:08
hm...nicht gut. ;D
Nicht gut? Ich würde mich langsam nach einem Arzt umhören ;D

Gruß Aleya

Balder

@ Andi

Ich will dir nicht zu Nahe treten aber kann es sein das du für alles was du erreicht hast schwer arbeiten musstest?
Warst du jemand der für jede noch kleine Arbeit lernen musste damit er am Ende des Jahres auch noch ne gute Note bekommen konnte? Oder bist du sogar so jemand der sich auf seine Schulabschluss oder auf die Berufsausbildung etwas einbildet?

Es gibt im Leben nicht nur Schwarz und Weis. Es gibt auch ein Grau. Wenn jemand merkt das man sich für etwas falsches entschieden hat kann man seine Meinung auch mal ändern.

Kurz zu mir:
Zum ABI Aufgrund von 256 unentschuldigten Stunden nicht zugelassen obwohl mein Schnitt bei 1.4 lag. War nur noch zu den Arbeiten da. Aber mir war es egal. Und auch ohne ABI an der OPZ bestanden mit Sofortzusage. Da mir die Stellen aber nicht gepasst haben selber abgelehnt. Und später Als Feldwebel beworben. Auch wenn ich mal was nicht zu ende gemacht habe, ich hätte das letzte Jahr an der Schule wiederholen müssen für das ABI, kann man was erreichen im Leben. Sicherlich jeder nach seinen Möglichkeiten aber das leben verläuft nicht immer geradlinig! Du hast keine Ahnung warum jemand irgendwelche Entscheidungen trifft. Und darüber urteilen kannst DU auch nicht! Das ist einfach armselig.

Flexscan

langsam wirds mir hier zu blöde.

artet langsam in eine Konfrontation aus die besser per PM fortgesetzt werden sollte.

@Balder, PunktKommsStrich, Fremder wer auch immer dazu ist leider ne Registrierung erforderlich.

private Anfeindungen per PM bei weiteren Entgleisungen mach ich hier dicht.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Zitat von: Balder am 06. April 2007, 00:04:50
Ich will dir nicht zu Nahe treten aber kann es sein das du für alles was du erreicht hast schwer arbeiten musstest?

Ja, so schwer, wie man nur arbeiten kann.

ZitatWarst du jemand der für jede noch kleine Arbeit lernen musste damit er am Ende des Jahres auch noch ne gute Note bekommen konnte?

Klar, ich lerne immer und überall alles, was geht - in meiner Freizeit mache ich gerne Nachhilfe- und Übungssessions.

ZitatOder bist du sogar so jemand der sich auf seine Schulabschluss oder auf die Berufsausbildung etwas einbildet?

Logisch, denn Einbildung ist auch ne Bildung und es gibt Schulen, die nicht jedem zugänglich sind.

ZitatEs gibt im Leben nicht nur Schwarz und Weis. Es gibt auch ein Grau. Wenn jemand merkt das man sich für etwas falsches entschieden hat kann man seine Meinung auch mal ändern.

Meinungen kann man ändern...die Realität aber in der Regel nicht immer. Oder: Wenn der Arm ab ist, dann ist der Arm ab. Und ohne Arme keine Kekse.

ZitatKurz zu mir:

Wen interessiert das jetzt?

Andi
the rest is silence...

Flexscan

Antwort is da.

sollten andere User an der Fortsetzung des Ursprungsthemas intressiert sein und Meinungen äussern wollen PM an mich.

Ansonsten ist hier bis auf weiteres zu.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.