Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zur Marine trotz langer Fahrtstrecke?

Begonnen von niko21, 06. April 2007, 23:16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

niko21

Ich wurde vor 4 Wochen mit T2 gemustert und muss bald nochmal wegen der EUF zum KWEA. Ich würde eigentlich gerne zur Marine. Ich komme aber aus der Bamberger Gegend, also Nordbayern (Franken)   :o. Ich hätte demnach eine lange Fahrzeit. Nun ist meine Frage, ob bei der Marine mehrere Wehrdienstler sind, die sehr weite Anfahrtswege haben und evtl. nicht jedes Wochenende heimfahren können. Danke schon jetzt...

Lady Aleya X

He ho!

Den Spruch wir sind hier nicht bei wünsch dir was kennst du sicher schon. Nur weil du dahin willst,
heißt es nicht das du dahin kommst. Aber ja es gibt ab und an mal welche die auch einen recht langen
Anfahrtsweg haben.

Gruß Aleya

niko21

sicher kenn ich den spruch...  ;)  aber die hoffnung stirbt zu letzt...hoffe ich doch  ;D

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: niko21 am 06. April 2007, 23:20:09
sicher kenn ich den spruch...  ;)  aber die hoffnung stirbt zu letzt...hoffe ich doch  ;D
So sollte es zumindest sein, da hast du recht :D

Gruß Aleya

BulleMölders

Ich habe während meiner Dienstzeit sehr viel Wehrdienstleistende aus Bayern und anderen weiterentfernten Gegenden kenne gelernt. Oft sogar mehr als die von der Küste. Ob das heute noch so ist weiß ich nich!

Mariner

Hallo,

ich war bei der Marine und ich komme auch aus Nordbayern. Da ich auf einer Landdienststelle ( Marineflieger ) war, konnte ich fast jedes Wochenende nach Hause fahren, sofern ich nicht Dienst schieben musste. Das einzige bei der langen Heimreise war die nervige Zugfahrt ;)

Wenn du also jedes WE nach Hause willst dann ist die Marine natürlich nicht unbedingt das richtige ( auf See evtl. ein paar Monate unterwegs )

Ansonsten wie gehabt. Wollen kann man viel, ob man wirklich dahin kommt ist was anderes. Abwarten.

Gruß Mariner

MSGler

Also lange fahrten gibs ürberall ob Luft-Marie oder Heer da ist es egal was mann sich ausucht kann immer ein treffen ich fahre 500km und ein kamarad von mir 800km und sind beim Heer.

Dave

Typschi bayern...die wollen alle zur Marine...

Was ist da denn so besonders? Aufs Wasser starren..ja geile Wurst  ;)

Ich weiß, dass die Marine nur noch wenige GWDLer nimmt und die werden sicher auch nicht
mehrere Monate auf See sein! @Mariner

Also, wenn man eine nervige Freundin hat oder einfach weit weg will, dann ist das für Bayern in der Marine schon recht gut... aber ich würd aus meinem Norden niemals nach Bayern zum Heer oder sowas gehen  ;D

StOPfr

Zitat von: Dave am 10. April 2007, 10:10:02
Typschi bayern...die wollen alle zur Marine...

Frisches Blut aus Bayern tut uns Norddeutschen auch mal gut  ;).*

*Das war mein netter Spruch der Woche für die Kameraden aus Bayern.

Zitat von: Dave am 10. April 2007, 10:10:02
Also, wenn man eine nervige Freundin hat oder einfach weit weg will, dann ist das für Bayern in der Marine schon recht gut... aber ich würd aus meinem Norden niemals nach Bayern zum Heer oder sowas gehen  ;D

Statt Freundin passt auch "nervige Familie" oder so...
Ich war wirklich gern in Bayern stationiert, auch wenn manche Standorte dort ein wenig abseits liegen (um nicht zu sagen am A.... der Welt  ;)).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Dave am 10. April 2007, 10:10:09
Besser aufs Wasser als in die Luft oder auf den Boden, da kann man wenigstens Fische sehen ;)

Gruß Aleya

darksmile

Zitat von: Lady Aleya X am 10. April 2007, 14:12:30
He ho!
Zitat von: Dave am 10. April 2007, 10:10:09
Besser aufs Wasser als in die Luft oder auf den Boden, da kann man wenigstens Fische sehen ;)

Gruß Aleya

Äähm, also ich weiß ja nicht ganz genau, wie du dir die Boote vorstellst Aleya, aber Fische kann man bei dem nötigen Tiefgang nicht wirklich sehen! ;) Wir sind hier ja nicht bei "Free Willy" :D

Gruß!

darksmile

Lexiana

Aloha!

Also nu nochma zur sache zurück  ;D
Wollte auch zur marine. Bin letztendlich letzte woche doch beim Heer gelandet. so wie 3/4 all derjenige, die mit mir in wilhelmshaven waren.

Ergo,...ob du bei der Marine angenommen wirst is ne ganz andere Sache, weil du zur Zeit bis unter das dach voll zu sein scheinen.

Und wegen der langen Fahrtzeit,... das ist ja wohl das geringste Problem. Entweder du willst zur Marine und nimmst die langen Fahrtzeiten in kauf. oder du ziehst hier hoch  ;D
ODER: Du lässt das mitder Marine und gehst zum heer oder zur LW und versuchst dich heimatnah stationieren zu lassen. Heißt aber nich, dass das klappt *g*

MFg Lexi

moskito

War auch bei der Marine. ca. 900 Autobahnkilometer entfernt von zuhause.

Bin teilweise mit dem Zug hingefahrn und mit nem Leihwagen zurück nachheim. Weil Freitags...mhhh, ihr wisst ja was das fürne Sch...an den
Bahnhöfen ist. Dank der Bahn noch 5 Std. länger unterwegs als mit dem Auto. Und dann muss man ja noch vom Bahnhof nachhause kommen, ganz zu schweigen,das Gepäck.

Da es mein Wunsch war zur Marine zu gehen,hab ichs auch in Kauf genommen mit meinem Privat Kfz die meiste Zeit zur Kaserne zu fahrn. Das warn ca. 1,5 Tankfüllungen bis dahin.

Aber man bedenke ja auch den Entfernungszuschlag beim Lohn der BW. Also hab ich offt des entspannendere mit dem Auto vorgezogen.

Die Marine kann ich jedem GWDL/FWDL empfehlen, auch wenn manche anderer Meinung sind, aber was man hier zu sehen bekommt ist der Wahnsinn, Action pur und immer mitten drin. Spass gibts meistens im Sommer, Kieler Woche. Jedem zu empfehlen.

Wer schonmal Schnellboote erlebt hat, oder in dem neuem U-Boot war, auf der neuen Fregatte Hessen, weiss was die Marine an HighTech und Spass zu bieten hat.

Dave

Zitat von: Lady Aleya X am 10. April 2007, 14:12:30

Gruß Aleya

;D ;D ;D

Ok, dann halt auf langweilige Fische  ::)