Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verunglückte beim Auslandseinsatz

Begonnen von LG, 13. April 2007, 11:59:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LG

Hi diese Thema ist zwar kein schönes aber ich hätte mal ein paar fragen!!! Stimmt es das es schon sehr viele Verunglückte (Tote) Deutsche Soldaten in Afganistan und anderen Einsatz Gebieten gibt???? Ich habe gerade die Bild gelesen und dort stand drin das alleine jetzt am Wochenende 7 DEUTSCHE Soldaten Ihr Leben lassen mussten,ist das war oder nicht???? Weiss jemand die Aktuelle zahl der Verunglückten Deutschen Soldaten  in Afganistanoder oder anderen Einsatz Gebieten???? MfG.

schlammtreiber

Dieses Wochenende sieben Tote? Liegt da vielleicht eine kleine Verwechslung mit den sechs toten NATO-Soldaten (NATO, nicht BW) in Afghanistan vor?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

LG

Oh ja jetzt wo du es sagst, sorry es waren Nato-Soldaten. Aber trotzdem schlimm!!! Naja hoffe bekomme noch ein paar Antworten von euch, vieleicht war ja vor kurzem jemand im Ausland??? MfG.

Huey

Insgesamt sind bei den Auslandseinsätzen der Bundeswehr (seit ca. Anfang der 90iger Jahre) ca. 65 Soldaten ums Leben gekommen-die meisten davon durch Unfälle oder Selbstmord, einige wenige durch Anschläge und Minenunfälle.

Zusätzlich gibt es aber mehrere hunderte Soldaten, welche in Einsätzen leicht bis schwer verletzt wurden-auch hier durch Unfälle, aber auch durch direkte Kampfhandlungen.

Marauder

Du vergisst Selbstverschuldung.
So starb im Kosovo 2001 ein Soldat durch überhöhte Geschwindigkeit. Nachweislich hatte der Dingo mehr als 70 km/h auf der Uhr und das bei einer kurvenreichen Bergstraße. Des Weiteren war der Fahrer auch nicht angeschnallt und die Minenverrieglung war nicht eingelegt.

Kurzum das Fahrzeug ist durch die Leitplanke gebrochen hat sich überschlagen und der Fahrer wurde herrausgeschleudert und überrollt.
Mal ein Bild von dummheit auf der Straße bzw Großer Preis des Kosovo.

Bzgl. der Selbstmorde. Vor meinem Antritt hat sich ein Hauptfeldwebel mit seiner Dienstpistole im Wolf erschossen. Grund war seine Frau die ihn verlassen hat und das Bankkonto gleich mitgenommen hat.

Auch mal eine Hintergrundinfo zu Afghanistan. Ich denke jedem ist der Anschlag auf den Bus bekannt. Ich glaub 2005 war es wo einige der Opfer sich zu Wort gemeldet haben. Geschockt war ich wie die Bundeswehr mit diesen Leuten umgeht. Entlassung, keine weitere Unterstützung, müssen um ihr Geld kämpfen usw.

Piet

Huey hat doch Unfälle geschrieben, da gibt es verschuldete und unverschuldete.  ;)

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Marauder

Wollte nur damit hervorheben das die meißten durch Selbstverschuldung umgekommen sind, kurz gefolgt von Selbstmord.
Ich muss mal die Statistik suchen, ist schon erschreckend.

Mit Afghanistan wird sich das sicher ändern so hart es klingt. Bzgl. offiziellen Informationen passiert ja nicht viel aber es gibt ja noch den Buschfunk der andere Worte spricht.

schlammtreiber

Zitat von: Marauder am 13. April 2007, 13:44:42
Bzgl. offiziellen Informationen passiert ja nicht viel aber es gibt ja noch den Buschfunk der andere Worte spricht.

Vorsicht mit solchen Äußerungen. Von allen Toten erfährt man problemlos über offene (offizielle) Quellen, wenn man nur die Medien aufmerksam verfolgt. Der "Buschfunk" erzählt oft Blödsinn.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Marauder

Tote ist klar dazu hat das BMVg ja schon genug gesagt bzw die Regelung darüber finde ich 1A, erst die Angehörigen dann die Presse. Aber ich rede um Feuergefechte zwischen Deutschen und Taliban. Dazu gab es 2006 eine Entscheidung. Das BMVg wird keine Pressemitteilungen mehr dazu veröffentlichen bzw keine Stellungnahme.

Da bleiben nur noch die Pressestellen der US Army die darüber Berichten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau