Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung 2008

Begonnen von Storchi, 18. April 2007, 19:30:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Storchi

Hallo , ich möchte mich kurz Vorstellen , ich bin 17 alt , und mache Fachhochschulreife , und möchte mich gerne Bewerben beim Bund für 8 Jahre. Allerdings ist die Bewerbungsfrist vor meiner Musterung abgelaufen. Was nun ? Bewerbung trotzdem abschicken ? Habe schon meine Eltern und Umfeld gefragt , aber keine genauen Antworten. Deshalb dachte ich , ich probiere es mal hier.

Lady Aleya X

He ho!

Moment du möchtest 2008 eingestellt werden? Dann ist ja noch keine Bewerbungsfrist abgelaufen. Du gehst zur Musterung und gibst da an das du dich als SaZ verpflichten willst. Dann wirst du für den GWD zurück gestellt.
Ergo zum WDB und Berwerbung abgeben korrekt ;)

Gruß Aleya

Storchi

ne ...es geht darum ..das ich erst im April 2008 , 18 werde. Aber nächsten Herbst schon gerne bei der Bundeswehr anfangen möchte. Und ich weis ja noch nicht wann ich zur Musterung muss. Ich hoffe mal nicht nach Bewerbungsschluss. :)

Lady Aleya X

He ho!

Also.. ich fasse kurz zusammen.. du willst Herbst 2008 dahin und wurdest noch gar nicht zur Musterung geladen.
Das ist kein Problem wenn du dich als SaZ bewirbst wirst du bei der Laufbahnprüfung gemustert. Du musst dann nicht mehr zur "normalen GWD" Musterung.
Ergo du kannst deine Berwebung jetzt problemlos abschicken.

Gruß Aleya

Storchi

Ahh dankeschön.

Dann brauch ich nur meine normale Bewerbung abschicken. Das wollt ich nur wissen.

Andi

Die Bewerbungsfrist endet immer vier Monate vor dem gewünschen Einstellungstermin. Im Herbst wäre das der 01.10.07, dementsprechend ist da noch viel Zeit, um sich zu bewerben.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau