Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nachmusterung

Begonnen von PlumPudding, 01. Mai 2007, 03:01:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PlumPudding

Morsche,

mal kurz und knapp und ohne umschweifungen: Gibts ne Möglichkeit sich "Nachmustern" zu lassen?

Bin 2004 & 2005 aufgrund Drogenproblematik (So kanns saufen..;)) von der Liste potenzieller Wehrdienstleister gefeuert und, Ihr werdets schon Ahnen , ganz ausgemustert worden. Das ganze hat sich bis hierhin allerdings wieder erübrigt, bin quasi Trocken wie ne Rentnerwindel un ich schätz mich sowohl geistig als auch körperlich wieder ziemlich Belastbar ein. Hab jetz ausm Stehgreif nur keine Möglichkeit dass den Spitzklickern vom KWEA weiss zu machen, hät den Dienst aber, wenn auch nur fürs Ego und die berüchtigte Hand voll Dollar abgeleistet. Wie geh ich da am besten ran?

Dank euch schonmal.

Gruß Dennis

Gräfin

hallo
also 1.: sufunu (suchfunktion nutzen)
2.: wenn du wirklich schon mehrmals (2004/2005) aufgrund von drogenproblemen "aufgefallen" bist....denkst du da wirklich, dass du für die bundeswehr geeignet bist? soldaten mussen nicht nur körperlich, sondern auch bis zu nem gewissen grad psychisch belastbar sein.
Zitatnur fürs Ego und die berüchtigte Hand voll Dollar abgeleistet
3.: glaubst du, dass das die richtige einstellung ist?
4.: kreiswehrersatzamt anrufen und da mal rumfragen.

grüße
gräfin

P.S und hier mal meine meinung: wenn du einmal wegen suff raus bist, dann sieht die chance für dich denkbar schlecht aus. sorry
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

PlumPudding

Morsche,

1. Zum Thema Nachmusterung gabs kein Ergebnisse, für weitere Belange zieh ichs allerdings wieder in Betracht - Danke
2. Sicher, dass denken alle Verrückten ;)! Bin seit Ende 2005 laut psychologischem Gutachten "ohne Einschränkungen belastbar" und hätte dem auch nix entgegenzubringen.
3. Da gibts auch wesentlich grenzwertigere Beweggründe für, fürs Vaterland un Kameradschaft fangs ichs nich an, fürs Geld würds nich lohnen aber ganz objektiv betrachtet: ne Herrausforderung isses alle mal.
4. Werd ich machen, dank dir für deine Antwort und die Meinung.

Gruß Dennis

StOPfr

Zitat von: PlumPudding am 01. Mai 2007, 14:55:53
1. Zum Thema Nachmusterung gabs kein Ergebnisse, für weitere Belange zieh ichs allerdings wieder in Betracht - Danke
Bei mir kommen 3 Seiten mit entsprechenden Einträgen; das müsste doch bei Dir auch klappen  ????
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

Also, mal zusammengefasst: Du hast ordentlich Alkohol konsumiert, dazu noch an Drogen mitgenommen was ging - und willst jetzt auf einmal der Held werden, auf den das Land wartet?  ::)

Naja, Tipps wurden gegeben und nur weil ich nuegierig bin, und gerne erfahren würde, was man Dir beim KWEA sagte, lass ich den Thread geöffnet....
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dave

Zitat von: Dennis812 am 01. Mai 2007, 15:46:28
Also, mal zusammengefasst: Du hast ordentlich Alkohol konsumiert, dazu noch an Drogen mitgenommen was ging - und willst jetzt auf einmal der Held werden, auf den das Land wartet?  ::)

Naja, Tipps wurden gegeben und nur weil ich nuegierig bin, und gerne erfahren würde, was man Dir beim KWEA sagte, lass ich den Thread geöffnet....

Was für eine Begründung  :D ;D

Aber ich sehe da auch keine Chance nochmal was zu "reißen". Diejendigen, die ich kenne, die mit Alkohol - und Drogenproblemen zum KWEA gegangen sind , hofften damit ausgemustert zu werden.

Garry

Zitat von: Dave am 01. Mai 2007, 20:31:37
Aber ich sehe da auch keine Chance nochmal was zu "reißen". Diejendigen, die ich kenne, die mit Alkohol - und Drogenproblemen zum KWEA gegangen sind , hofften damit ausgemustert zu werden.

Ohja. Davon habe ich auch einige gesehen.. Chance läuft auf = 0. Da sie gleich auf T5 eingestuft sind!
Suum Cuique

PlumPudding

Morsche,

@Dennis812: Hätte ich dass werden wollen wär ich tendenziell beim Alkohol geblieben ;).

War auch nich so als hät ich im Wartezimmer in den Lesezirkel gereiert, war praktisch nur die Krankenakte die mir da n strich durch die Rechnung gezogen hat. Hab 2 mal die 4 bekommen.

Ich versuchs morgen mal per Telefon un halt euch aufm laufenden.

Gruß Dennis

PlumPudding

Morsche,

alsoo, um wieder auf den Index zu kommen muss ich lediglich meine gesundheitlichen Veränderungen in eigenen Worten schildern, schriftlich zwar - das Amen vom Quaksalber brauch ich aber dazu nich. Im Anschluss daran gibts ne Vorladung zu ner Überprüfungsuntersuchung.

Des woars schoa.

Dank euch für die Beteiligung, haltet die Woscht hoch ;)