Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ankunft in Amberg zur Einberufung

Begonnen von solid snake, 27. Mai 2007, 19:00:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

solid snake

Hallo,

wie komme ich vom Bahnhof in Amberg zur Schweppermannkaserne in Kümmersbrück? Erfolgt dort vom Bahnhof ein Transport der Einberufenen zur Schweppermannkaserne? Ich bin zum 02.07.07 einberufen worden und ich weiß, dass es vom Bahnhof in Amberg doch ein paar Kilometer bis zur Schweppermannkaserne sind, da ich ja mit dem Zug ankomme. ???

Falls ein Transport zur Schweppermannkaserne erfolgt, steht dann stündlich ein Bus oder ähliches bereit oder gibt es nur ein Bus oder ähliches der nur zu einer bestimmten Zeit zur Verfügung steht. Denn es kann ja sein, dass Einberufene zu unterschiedlichen Zeiten am Bahnhof eintreffen und ich muss um 14:00 Uhr meine Kaserne erreicht haben.

Ich danke schon einmal im Voraus.

mailman

Am besten rufst du dort an. Als ich in Kümmersbruck war gab es keinen Transport weil es auch keine AGA dort gab.
Der Fußweg ist eigentlich schon fast zu weit und öffentliche Fahren keine. Da würde dann nur ein Taxi bleiben.

Aber wie gesagt einfach dort anrufen.

solid snake

Hallo mailman,

danke für deine Antwort, kannst du mir eventuell auch eine Telefonnummer geben? Weil ich muss das ja dann noch so schnell wie möglich klären, denn der 02.07.07 ist ja bald.

MfG

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: solid snake am 27. Mai 2007, 20:31:24
danke für deine Antwort, kannst du mir eventuell auch eine Telefonnummer geben?
Nun es sind noch gute 5 Wochen bis dahin ;) Tipp Kaserne bei googel eingeben oder mal auf deinen Einberufungsbescheid raufschauen, kann sein das sie auch dort steht.

Gruß Aleya

GraveDigger

Im Regelfall sollte es so sein, dass ihr abgeholt werdet. Gerade bei so einer noch verbleibenden Entfernung von Amberg aus.

Vor der Kaserne ist zwar ne Bushalte, die geht aber Richtung Kümmersbruck und nicht nach Amberg.
Über zig Ecken würde man dann sicherlich mal zur SMK kommen...

Ansonsten kommt in Amberg alle Stunde der Zug aus Nürnberg an ( immer xx:45 Uhr ).
Danach werden sich die Militärkraftfahrer dann richten und euch evtl. abholen. Und alleine wirst du da sicher nicht aufkreuzen. Da kannst du dir sicher sein ;)
Fall´s ihr doch nen Taxi nehmen müsst, dann kostet ne Fahrt ca. 8€ vom Bhf. aus. Gibt auch nen Taxiunternehmen was pauschal nur 5€ nimmt.
Wennst dann mit 3 weiteren Leuten fährst, könnt ihr euch das ja teilen.
Einfach "Schweppermannkaserne" bzw "SMK" sagen und die wissen schon wo´s hingeht.

Wenn ihr Freitags nach Hause fahrt, gibt´s um 11:30 und 12:00, manchmal auch noch 12:30 nen Bus der die Leute zum Bhf. bringt, kostenlos.
Bei Anreise Sonntag abend´s müsst ihr das Taxi erstmal selber zahlen, euch aber ne Quittung geben lassen.
Da gibt´s dann irgend nen Zettel den man ausfüllen muss und wo man die Quittungen dranheftet. Geht dann zum Rechnungsführer und ihr bekommt das Geld wieder gutgeschrieben, weil Sonntag abend´s keine öffentliche Verkehrsmittel mehr fahren.

Hoffe mal alles soweit verständlich erklärt zu haben.
Zitat
Und Gott sprach...
...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau